Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 26.01.2009, 12:42 Uhr

Was soll ich zahlen!?

Hallo

wir sind ja nun bals Aupairlos und wollen es auch so probieren. An meinem konferenznachmittag würde ich gern usner Nachbarin, die auch 2 Kidner hat fragen, ob sie da verbindlich die kinder jeden mittwoch von 15- 17 Uhr nimmt. Die spielen eh oft zusammen. Was soll cih ihr da preslich anbieten? (sie wird kein Geld wollen aber IHC will das auf eine basis stellen)...

und: unser Putzfrau kommt einmal die Woche vormittags und bekommt dafür 10 Euro die Stunde. Sie würde sich zum Babysitten mal abends anbieten, wenn wir theater oder so haben, also ca 19 - 23 Uhr, wobei die Kidner dann ab 20 Uhr schlafen. Was zahlt man da?? Auch 10 Eurodie Stunde ist mir zu viel ehrlich gesagt...wobei: sie könte dann natürlich auch bügeln..aber nciht 3 Stunden..so viel hab cih nciht *g*


macht mal Vorschläge bitte!! Wohnort: dorf im schwarzwald

Status: schwarz *hüstel* was sich generell bei unserer Putzfrau nicht ändern lässst, sie will nciht...an uns leigts nciht...

Danke

 
8 Antworten:

Re: Was soll ich zahlen!?

Antwort von shortie am 26.01.2009, 12:48 Uhr

habt ihr vielleicht irgendwas, was sie mitnehmen kann?
ich in meiner studienzeit habe zwar geld bekommen, habe mich aber auch immer über alte Spiegel-Magazine gefreut etc.
habt ihr nicht obst oder gemüsè?
den anderen kindern eine freibadkarte spendieren.
ins kino einladen.
irgendwas anderes verleihen, was sie brauchen, aber nicht haben. anhänger etc.
reitunerricht? (habt ihr nicht pferde?)
sowas finde ich auf dem land ganz ok.

gruß, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich zahlen!?

Antwort von Mistinguette am 26.01.2009, 13:10 Uhr

Ich zahle unserer Minijob angemeldete Baby Sitter 8,5€ Brutto die Stunden, auch wenn die Kinder schlafen. Unsere Firma bezahlt Kinderfrauen im Fall von Krankheiten zwischen 8,5-12,5€ die Stunden je nach CV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich zahlen!?

Antwort von Henni am 26.01.2009, 13:24 Uhr

Hallo und danke für die Idee, aber genau diese "was schenke ich ihnen bloß diese Woche" möchte ich nciht. Bisher war es ja okay, es waren Ausnahmen, dass mal ich ihre und mal sie meine Kinder "offieziell" beaufsichtigt hat, also weil eine von uns nen termin hatte. Nun wäre es schon wie gesagt jeden Mittwoch Nachmittag und zuverlässig, da wäre mir eine feste regelung echt lieber! Anhänger leihen etc machen wir eh untereinander, und wie gesagt. ich möchte das GENERELL regeln...danke dennoch!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich zahlen!?

Antwort von Henni am 26.01.2009, 13:24 Uhr

Hallo und danke für die Idee, aber genau diese "was schenke ich ihnen bloß diese Woche" möchte ich nciht. Bisher war es ja okay, es waren Ausnahmen, dass mal ich ihre und mal sie meine Kinder "offieziell" beaufsichtigt hat, also weil eine von uns nen termin hatte. Nun wäre es schon wie gesagt jeden Mittwoch Nachmittag und zuverlässig, da wäre mir eine feste regelung echt lieber! Anhänger leihen etc machen wir eh untereinander, und wie gesagt. ich möchte das GENERELL regeln...danke dennoch!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich zahlen!?

Antwort von Henni am 26.01.2009, 13:26 Uhr

Hallo hm, bei 8,50 brutto bleibt ja nciht viel...und: was ist CV?

Wie gesagt: SIE will es leliber bar und ohne pipapo...aber wenn ich dann 40 Euro babysitterkosten hätte könnte ich ja kaum noch dieTheaterkarten zahlen +g*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich zahlen!?

Antwort von Mistinguette am 26.01.2009, 14:30 Uhr

CV=Curriculum Vitae.

Unsere Baby Sitter ist Studentin und verdient kein Geld so dass Sie kaum von den 8,5€ abgeben muss, auch weil sie in D nicht Krankenversichert ist, sondern im Ausland. Sie ist hier als Austauschstudentin mit Erasmus. Ich bezahle aber noch 13,5% an die Minijob Zentrale und kann damit die Kosten absetzen.

Im Fall von Krankheit nutze ich den Notdienst der Firma bei der ich arbeite. Ich bekomme also zur Betreuung meines Kindes zu Hause eine Krankenschwester oder ähnliches. Wenn die Person besonders qualifiziert ist, bekommt sie von meinem AG 12,5€ pro Stunden, wenn sie nicht aus der Branche (Erzieherin oder Kinderkrankenschwester) ist, bekommt sie dann nur 8,50€ pro Stunde.

Wir gehen relativ selten aus und rechnen daher oft mit 50€ baby Sitter Kosten on Top pro Mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich zahlen!?

Antwort von mams am 26.01.2009, 20:09 Uhr

CV=Curriculum Vitae=Lebenslauf

So was müssen wir Lehrer so gut wie nie verfassen... daher die Unkenntnis

;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich zahlen!?

Antwort von bine+2kids am 29.01.2009, 9:16 Uhr

Biete ihr doch einen anderen freien Tag an, verbindlich. Vielleicht würde sie ja gerne regelmässig in die Sauna gehen oder irgend was anderes ohne Kinder. Wenn sie gar nichts will finde ich etwas grössere Geschenke zum Geburtstag oder Weihnachten angebracht. Aber bitte für die Mama. Ich habe das nämlich auch mal gemacht, da hat dann zwar meine Tochter ein zu grosses Geburtstagsgeschenk bekommen, aber ich zu Weihnachten nicht mal eine Tafel Schokolade. Bei mir waren es aber Mittagessen, Hausaufgaben und Mittagsbetreueng für umme. Ich habe das dann irgendwann beendet.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.