Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatinkaB am 26.01.2009, 22:19 Uhr

Männer und Job - Forum (vorrübergehende Namensänderung)

Hai shortie,
sag mal ist dein mann Deutscher? Sorry, dass ich so direkt frage, aber diese Variante kommt mir sehr bekannt vor. Ich war mal mit einem süditalienischen Künstler liiert und der war so ähnlich drauf. Ich habe ihn mir fünf jahre "geleistet", glücklicherweise hatte ich da noch kein kind und konnte es mir leisten ohne geld durch die Welt (bzw. Südeuropa und Naher Osten) zu reisen. Jetzt hab ich den Mann aus dem Nahen Osten bei mir zu hause (Kicher). Aber der fühlt sich zwar eigentlich komplett für die Familienfinanzen zuständig, hat aber nicht einen so sicheren Job wie ich und findet es aber auch nicht schlecht, dass ich Vollzeit arbeite, gleichzeitig fast jeden Tag gutes Essen koche, fast den kompletten haushalt schmeiße und abends hin und wieder noch seinen Büro-Schriftverkehr mitbearbeite. Dafür irritiert es ihn, wenn ich selber die Bohrmaschine in die Hand nehme, weil mir seine handwerklichen Qualitäten nicht ausreichen und entsprechend selbstbewusst auftrete...
K.

 
1 Antwort:

Ist auch charaktersache....

Antwort von Gabn am 27.01.2009, 8:41 Uhr

das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Mein Papa ist Sizilianer und meine Mama (Deutsche) hat ihn schon vor 40 Jahren dazu gebracht, dass er seinen Kindern die Windeln wechselt und den Kinderwagen schiebt (was damals für deutsche Männer undenkbar war). Einfach deswegen weil mein Papa meine Mama und natürlich die Bambinis geliebt hat. Und das obwohl er daheim auch ganz anders erzogen wurde und Pascha war.Das hat mit Charakter zu tun und natürlich muss Frau ihn auch dahin bringen, auf sanfte Art, wenns geht.
Der Mann meiner Schwester ist Türke, da ist es schon etwas schwieriger gewesen. Auch er war der "Gelassenen", der alles auf sich zukommen liess. Aber meine Schwester hat ihn dann vor die Wahl gestellt. Entweder er ändert sich oder es ist aus., Seit dem ist er nicht wiederzuerkennen und tut was er kann.
Du, Katinka fühlst Dich glaube ich deinen Männern überlegen, so wie Du über sie schreibst, und vielleicht brauchst Du das auch.Traurig wenn Du es noch nie anders erlebt hast.Nämlich das man sich ergänzt in einer Partnerschaft und das ganz einfach weil man sich mag.Und das man auch akzeptiert:das kann ich besser also mach ich es dafür macht mein Mann die Dinge die er gut kann.Wenn ein Ungleichgewicht besteht muss
man ernsthaft darüber reden und versuchen es zu ändern und zwar GLEICH wenn es einen stört und nicht ewig warten, bis die Fronten total verhärtet sind, weil es ewig in einem lodert aber man es nie offen äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.