Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikita79 am 14.11.2004, 11:57 Uhr

Urlaub vor dem Mutterschutz

Hallo,

ich brauche eine ganz genaue Angabe wieviel Urlaub ich maximal vor dem Eintritt in den Mutterschutz nehmen kann.
ET 16.03.05 , 26 Tage Urlaub im jahr.

Bitte helft mir. Es wäre toll wenn ich es irgendwo genau nachlesen kann. Mein Ag will immer Fakten.

Danke.

 
2 Antworten:

Re: Urlaub vor dem Mutterschutz

Antwort von HeidiK am 15.11.2004, 14:21 Uhr

Hallo,

also das müßte Dein Arbeitgeber eigentlich selber wissen...

Aber na ja: Dir steht Urlaub anteilig bis zum Ende des Mutterschutzes zu.

16.03.05 und 8 Wochen gibt grob 16.05. Und dies dann ins Verhältnis setzen zum Gesamtjahresurlaub, also nicht ganz ein halbes Jahr gibt nicht ganz die Hälfte, so ca. 12 Tage. Wieviel Urlaubsanspruch hast Du denn im Monat? Das ließe sich viel einfacher rechnen..

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Ach ja, wenn das Kind später als ET kommt oder eine Frühgeburt ist, verschiebt sich das Ende vom Mutterschutz entsprechend weiter nach hinten und so könnte evtl. noch mehr rauskommen.

Nachzulesen im Mutterschutzgesetz (muß eigentlich in jedem Betrieb jedem Mitarbeiter zugänglich sein....)

Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zum MuSchu-Gesetz

Antwort von Dany1978 am 15.11.2004, 16:40 Uhr

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/muschg/gesamt.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.