Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 14.07.2005, 14:05 Uhr

Umfrage: Wieviele Kinder habt ihr und wieviel Arbeitet ihr

Hallo,

wir haben 2 Kinder, gerade 1 Jahr und 4 Jahre geworden.
Ich gehe 28 Std./Woche mein Mann Vollzeit arbeiten.
Wenn ich arbeite, sind meine Kinder in der Kita. Werktags habe ich die Kinder nachmittags bis ca. 19:00 alleine.

Also ich würde mir nicht zutrauen, ein drittes Kind zu haben und meine Arbeit behalten zu können.
Mal abgesehen von der „Mehrarbeit“ im Haushalt, die bewältigt werden muss, hast Du noch 1 x mehr Ausfälle in der Kita durch Krankheit. Wann sollst Du dann noch arbeiten gehen, wenn Du nicht noch eine zusätzliche Betreuung hast?
Dann kommen zu den zusätzlichen Kosten durch ein drittes Kind noch Einkommenseinbußen hinzu.
Und nun ja, jeder hat ja so seine persönliche Ansprüche an sich als Mutter und in punkto Erziehung/Betreuung. Meine Energie würde für ein "Drittes" dann nicht mehr ausreichen. Aber dass ist natürlich eine sehr persönliche Sache und Menschen sind eben unterschiedlich.
(Meine Mutter hat als Witwe gleich 4 Kinder alleine groß gezogen - ging natürlich zunächst nicht arbeiten - und es ging uns auch recht gut.)

Gruß,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.