Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hunnybunnyines am 14.07.2005, 10:15 Uhr

arbeitszeitregelung, wer weiss bescheid

hallo,
ich habe eine frage.
unter der woche arbeite ich für eine werbeagentur von zuhause aus. leider muss ich 1 tag in der woche innendienst in der agentur machen. da heisst für mich kurz vor 6 uhr losfahren und dann abends gegen 19 uhr wieder zuhause sein. die fahrtstrecke sind rund 350 km am tag.
ich arbeite also dann von 8-17 uhr 8 stunden und dazu kommen noch die 4 stunden fahrtwege. somit bin ich 12 stunden im einsatz.
das ist unheimlich anstrengend gerad weil es mir in der schwangerschaft nicht gut geht.
kennt sich jemand damit aus. wieviel ist die maximale arbeitszeit einer schwangeren am tag und darf man bei der arbeitszeit die 4 stunden fahrweg anrechnen?
lg
ines

 
2 Antworten:

habe dir im swn-Forum bereits geantwortet o.t.

Antwort von speedy am 14.07.2005, 10:23 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitszeitregelung, wer weiss bescheid

Antwort von tinai am 14.07.2005, 11:11 Uhr

Nein, die 4 Stunden darf man nicht auf die ARbeitszeit rechnen. Fahrten von und zur Arbeit vom Wohnort werden nie auf Arbeitszeit angerechnet.

Es ist nicht Sache des AG, wo Du Dir Deine Bleibe suchst. Der 1 Tag wird mit Sicherheit auch zu begründen sein.

Mein Vorschlag wäre, dass Du offen mit ihm sprichst und vielleicht gibt es die Lösung, dass Du nur noch alle 2 Wochen einen Tag kommst - als Ausnahme während der Schwangerschaft.

Selbst wenn Dir ein Beschäftigungsverbot wegen der Fahrerei ausgesprochen würde, vermute ich, kämst Du nicht durch, da die Ursache Deines langen Fahrweges bei Dir liegt und nicht beim AG. Auch wenn es ein Telearbeitsplatz ist, wenn vereinbart ist, dass Du einmal pro Woche anwesend sein muss (was vermutlich auch für den Ablauf wichtig ist), gibts nichts zu rütteln.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.