Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von block1973 am 12.07.2005, 22:45 Uhr

HILFE!!!!! Tagesmutter richtig einstellen - wie funktioniert das?!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin normalerweise nicht in diesem Forum, muss mich aber nun mal an Euch erfahrene Muttis mit Job wenden.

Ich gehe ab Aubust wieder arbeiten und gebe meine Maus dann an eine TaMu. Die habe ich leider gerade erst gefunden, so dass nun schnell viel geregelt werden muss. Ich war noch nie in der Situation und für die TaMu ist es auch das erste feste Arbeitsverhältnis.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich sie fest anstelle, das heißt für sie auch die gesetzlichen 12% Abgaben zahle.

Das ist ja auch alles okay soweit - aber was muss ich denn jetzt konkret machen? habe mir über Laufstall.de einen Vertrag besorgt - aber wie "melde" ich die TaMu an? Was muss ich im einzelnen tun?

Die zuständige Sachbearbeiterin vom Jugendamt, die die TaMu auch vermittelt hat, ist in Urlaub und die Vertretung kann mir nicht helfen...

Wisst Ihr Rat?!

Bitte helft mir weiter, ich will ja auch nix falsch machen...!

Rückmeldung gerne auch als Mail, habe meine Add hinterlegt, falls es den Rahmen hier sprengen sollte und da ich hier nicht so oft reingucken kann...

DANKE!!!!!!!!!!

Eure
Melanie
mit Mariechen

 
3 Antworten:

Re: HILFE!!!!! Tagesmutter richtig

Antwort von phifeha am 12.07.2005, 23:36 Uhr

beim finanzamt helfen sie dir da gerne weiter....oder euer steuerberater weiss das auch!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!! Tagesmutter richtig

Antwort von vera76 am 13.07.2005, 15:06 Uhr

Hallo,
wir haben unsere TaMu nicht fest angestellt, sondern sie ist selbständig. Das hat für sie den Vorteil, dass sie mehrere Kinder gleichzeitig betreuen kann (sonst könnte sie ja nicht für mehrere Arbeitgeber gleichzeitig arbeiten).
Die Tamu muss sich dann selber um ihre Versicherungen und Steuererklärung kümmern.
Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Rückmeldungen, werde mich jetzt noch mal an Fa und JA wenden!!! o.T. LG, Melanie

Antwort von block1973 am 14.07.2005, 14:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.