Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.10.2017, 23:43 Uhr

Teilzeitfalle...

Ich bekomme ja öfter auch mal erzählt, dass ich in der Teilzeitfalle stecke - ja, tue ich auch. Ich arbeite jetzt seit 18 Jahren in den diversen Teilzeit-Modellen - angefangen mit 50%, als Kind1 6 Monate alt war. Mittlerweile arbeite ich 60%, stocke aber aus betrieblichen und privaten Gründen demnächst wieder auf 50% ab (Kind4 geht mittlerweile in die 1. Klasse).

Wenn ich jetzt erzählt bekomme, ich solle endlich wieder 100% arbeiten... nein, das bekomme ich unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nicht hin, ohne dass vieles auf der Strecke bleibt. Ja, wenn ich aus finanziellen / betrieblichen Gründen müsste, dann müsste es gehen, irgendwie. Aber ich merke jetzt schon, dass ich immer wieder am Limit bin... ich weiß nicht, wie lange ich Vollzeit und Familienarbeit ohne persönliche Verluste durchhalten würde.

Die Quadratur des Kreises (beide arbeiten locker-flockig Vollzeit, Kinder und sonstiges läuft locker-flockig nebenbei) kriege ich leider nicht hin.

(Kollegen von mir arbeiten beide je 50%, passt wunderbar, einer von beiden ist immer zu Hause und kümmert sich um Haus und Kind - sie sind aber auch beide in derselben Besoldungsgruppe und verdienen beide gleich viel. Ich habe halt einen Mann, der deutlich mehr verdient, und finde das irgendwo auch ganz angenehm, was so an finanziellem Spielraum möglich ist.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.