Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiziana30 am 13.08.2005, 8:14 Uhr

@Suka und newlife

Ich habe letzte Woche bei uns im Jugendamt nachgefragt, weil ich wieder Vollzeit arbeiten muß und meine Mutter die Kinder vom Kindergarten abholt und während der restlichen Zeit betreut. Mir wurde gesagt, daß es für Verwandte erst ab dem 3. Verwandtschaftsgrad eine Bezuschussung für die Betreuungskosten gibt, da bei allen näher Verwandten davon ausgegangen wird, daß es umsonst gemacht wird.

Vor einem halben Jahr habe ich einen PC-Kurs gemacht, der vom Arbeitsamt finanziert wurde. Hier gab es für die Zeit, in der ich in der Schulung war, einen Kinderbetreuungszuschuß, der auch an meine Mutter bezahlt wurde. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, daß die Kinder damals noch nicht im Kindergarten waren und sie deshalb über 12 Stunden von meiner Mutter betreut wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.