Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 03.06.2008, 19:53 Uhr

Stell ich mich zu sehr an???

Ich hab eine Frage

und zwar ist es so das ich wieder arbeiten gehe ( 20h die Woche Verkäuferin somit schichtdienst)

Mein Sohn ist 1,5 und wir wohne auf dem Dorf...

Vormittags eine Betreeung zu finden ist nicht schwer da es massenweise Tagesmütter gibt dafür...nachmittags hingegen wird es eine Mittelgroße Katastrophe...
Kindergärten haben maximal bis 15 Uhr auf, Die Kindergärten in der größreren Stadt sind überlaufen und nehmen nur noch die Stadtkinder und auch keine unter 2...( sind nur noch 3 Monate bis er 2 wird...)

Ich hab nun 2 Tagesmütter angeschaut die mir beide nicht zgesagt haben...

die erste war zwar ganz nett machte auf mich aber nicht den Eindruck das sie es macht weil sie Spaß dran hat sondern ehre damit ihre Tochter wen zum spielen hat und sie Geld bekommt.... Dort hätte ich vom Kinderwagen bis zum Reisebett alles mitnehmen müssen. Spielzeug war nur von der großen Tochter da. Und sie lag 20 km von unseren WOhnort entfernt

Die Zweite haben wir am Montag angeschaut und dort hätte ich ALLES vom spielzeug bis zum Kinderwagen / Bett mitnehmen müssen....... außerde war sie sehr ruhig und mein kleiner ein echter Wildfang der jemanden braucht der ihm auch mal sagt wo der Hammre hängt...Ich glaube das sie ihm nicht Herr geworden wäre und wohl nah ein paar wochen den Hammer geworfen hätte...

dann hätten wir noch eine Kindertagestätte 2 Dörfer weiter( 15 km ) dort war er schon aber damals ( 10 Monate) hab ich ihn nach 2 Monaten wieder rausgenommen weil sie dort in viel zu kleinem Raum ( 1 SPielraum 1 Essensraum 1 Küche und 1 Schlafraum ) viel zu viele Kinder betreut haben und dort das totale Chaos herrschte...

Nun sind die umgezogen und ich weiß nicht wie es dort nun aussieht, gehört hab ich bisher leider nichts gutes...


Heute hatten wir die Chance auf einen Kindergartenplatz den uns dann der zuständige Bürgermeister verwehrte weil Sohnemann noch nicht 2 ist...( weil 3 monate auch unheimlich lang sind...)

stell ich mich jetz so an mit den plätzen? bin ich zu anspruchsvoll wenn ich sag ich möchte gern das mein Sohn wo hin kommt wo er gerne ist wo es spielzeug gibt und jemand der gerne mit Kinde umgeht und nicht nur aus purer Langeweile den Job macht?

Müsste nicht jede Tages mutter gengügend Spielzeug und schlafmöglichkeit haben um auch kleine Kinder zu beschäftigen?

Wir haben für Vormittags im moment eine Tagesmutter die alles erfüllt...sie macht es super super gerne kümmert sich auch so um alles allein um spielzeug transportmöglichkeit( sie hat sich sogar 3 Kindersitze gekauft falls mal was sein sollte)
bin ich einfach zu anspruchsoll oder wohn ich einfach nur beschissen?

Wir haben jetz noch eine letze Chance..,...ein Kindergarten in der nähsten Stadt in der Hoffnung das sie uns in unserer Notlage( ich müsste schon ab sofort arbeiten kann aber nicht gescheit da ja kein nachmittags betreeung) helfen und Damien nocht mit reinnehmen...und ich hoffe das da der Bürgermeister sich nicht wieder querstellt und rummotzt nur weil er woanders herkomm...

lg jenny( die langsam glaubt sie sei verrückt

 
6 Antworten:

nachtrag

Antwort von Jenny+Luca am 03.06.2008, 19:54 Uhr

achso ich sollte erwähnen das unsere Jetzige Tamu leider nur bis 14 uhr zur Verfügung stht weil sie selbst noch arbeitet Nachmittags und nur Dienstag ganztags kann ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Roxylady am 03.06.2008, 20:18 Uhr

Hi

also meine Mama war selber Tagesmutter, sie hatte nie mehr wie ein Kind außer einmal da waren es aber Brüder, die nur 1 Jahr auseinander lagen.
Sie hatten bei uns ihr eigenes Zimmer mit Spielsachen etc.
Ich finde für mehr Kinder gerade kleinere fehlt einem die Zeit um sich 100%ig jedem widmen zu können, gerade bei fremden Kinder.
Also ich find es doof dass die sich wegen 3 Monaten so anstellen.
Bei uns gehen Kinder schon mit 2 in den Kindergarten.
Oma oder so kommt dann wohl eh nicht in Frage.
Wie machst du das denn jetzt mit dem Arbeiten und der Kinderbetreuung?

LG und ich drück die Daumen
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell ich mich zu sehr an???

Antwort von momworking am 03.06.2008, 21:02 Uhr

Hm,
am wichtigsten finde ich immer, dass die Chemie stimmt zwischen allen Beteiligten.
Mir nützt das tollste Spielzeug nichts, wenn ich mein Kind morgens mit Bauchweh hinbringe und den ganzen Tag über ein doofes Gefühl habe.
Zu unserer TaMu habe ich auch ein Reisebett mithingebracht. Spielsachen gibt es dort, aber nicht soooooooo viele. Trotzdem beschäftigt sie unsere Tochter immer sehr sinnvoll und Paulchen lernt dort sooooooooo viel! Sie darf im Haushalt mithelfen, beim Kochen mitmachen, es werden dort wunderschöne Lieder gesungen. Woher ich das weiß? Weil die Kommunikation mit der TaMu und mir stimmt.
Sie hatte bereits ein Tageskind und wollte eigentlich kein zweites dazu nehmen, aber nach einigen Absprachen und einigem Entgegenkommen auf beiden Seiten konnten wir doch eine Lösung finden.
Daher mein Tipp:
Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn! Hör mal auf deinen Bauch! Ist es wirklich so schlimm, wenn die TaMu sich deinem Sohn anders gegenüber verhält, als du es tust? Meinst du nicht, dass dein Kind daraus auch etwas lernen könnte?
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung da ziemlich alleine bin, aber für mich ist die TaMu-Betreuung für unter Dreijährige immer die beste Alternative, wennauch die Teuerste.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Suche!!!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anette

Antwort von Jenny+Luca am 04.06.2008, 7:36 Uhr

ja du hast recht was die chemie betrift problem an der ganzen sache ist : die Chemie hat NIE gestimmt ;(

sie waren wir mir alle beide ziemlich unsymphatisch und machten auf mich nicht den Eindruck das sies gerne machen sondern eher aus geldgier und langeweile raus... zumal die letze Tamu eher den Eindruck machte als sei sie meinem Wirbelwind nicht gewachsen...
daher ist es für mich schwer mein Kind dann zu jemanden zu bringen mit dem ich mich selbst nicht verstehe....Die letze Tamu war so ruhig das ich ihr alles aus der nase ziehen musste und am schluss nur noch dasaß und nicht mehr wusste was ich sagen soll...
fand ich jetz auch nicht unbedingt der renner :)

Ich hoffe wir finden noch eine Lösung denn sonst kann ich den Job gleich wiederk ündigen ;( Oma kommt leider nicht in Frage da sie noch Jung sind und somit selber noch arbeiten und im moment dabei sind ein Kindermodengeschäft zu eröffnen ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell ich mich zu sehr an???

Antwort von Linda761 am 04.06.2008, 10:58 Uhr

Nein, Du stellst Dich nicht zu sehr an. Natürlich sollte Kinderbetreuung gut sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald was gescheites findest. Und bis dahin musst Du auf Kulanz des Arbeitgebers hoffen - hast Du den mal gefragt, ob Du vorübergehend nur vormittags und Dienstags nachmittags arbeiten kannst?

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell ich mich zu sehr an???

Antwort von Sommerblume am 05.06.2008, 11:28 Uhr

Die Chemie zwischen Kind und Tagesmutter sollte stimmen.
Zwischen echter Mama und Tagesmutter sollte Respekt herrschen - mehr geht nicht.
Bei der Tagesmama müssen Spielsachen, Schlafgelegenheit, Wickelmöglichkeit da sein. Es ist ihr Job. Würde sie Bürodienste anbieten ginge das auch nicht ohne Computer und/oder Schreibmaschine. *stöhn, was glaubt die*
Eine Tagesmutter sollte sich schon auf das Tageskind freuen, auch mit dem Hintergedanken "praktischer Spielkamerad". Nicht so tragisch. Sie sollte das Kind nicht nehmen um sich beweisen zu können.

Frag nach bei der Volkshochschule, beim Gemeindebüro, bei dem ortsansässigen Arzt, bei den Hebammen. Vielleicht haben die Adressen.
Wende dich an den Notmütterdienst in der nächsten Stadt. Auch die haben Frauen, die für kurze Zeit einspringen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.