Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel am 01.06.2008, 8:58 Uhr

Weiss nicht, was ich tun soll...Stundenreduzierung und Stationsproblem (KS)

Hallo,

ich bin krankenschwester und arbeite seit Mitte März wieder im KH mit 30 std./Woche. Es ist eine Tagesklinik, die nur in der Woche offen hat und auch nur von 6:00 bis 17:00Uhr.
Ich habe schon nach relativ kurzer Zeit gemerkt, das mir die 30 Std. zu viel sind. Die PDL hat mir auch zugesichert, das ich die Stunden reduzieren kann. Es sollte eine andere Kollegin kommen aus dem Mutterschutz, das klappt jetzt aber leider net.
Das Problem ist, das es nur eine kleine Tagesklinik ist mit 5 Leuten. Ich habe jetzt den Kollegen gesagt, das ich reduzieren will und das ist gar net gut angekommen. Sie möchten nicht, das eine 75% Stelle auf zwei Leute aufgeteilt wird, weil dann einer einfach zu wenig da ist, um sich richtig einzuarbeiten. D.h. sie hätten gern, das jemand da ist, der dann auch die 75% durcharbeitet. Die PDL versucht es aber, für mich da irgendeinen Platz zu schaffen. Es ist aber so, das bei uns für 2010 das 2te Kind geplant ist, sodass ich dann auf jeden Fall weg wäre. Und dann müssten sie wieder suchen. Das ist für die Station auch blöd. Mir wäre es einfach lieber, sie würde mich mit weniger Stunden an eine andere Stelle setzen. Leider weiss ich nicht, wie ich ihr das sagen soll. Kann ich ihr das auch im nachhinein sagen, denn bisher habe ich immer gesagt, das ich da bleiben will. Aber wenn die Kollegen das nicht möchten, macht mir dann das arbeiten auch keinen Spass. Und das zweite Mal schwanger werden auch nicht. Und nach einem nochmals ausführlichen Gespräch mit meinem Freund wäre Station besser, auch wegen der Arbeitszeiten (wg. der Organisation, mit der wir auch ein Riesenproblem haben)

Danke für eure Meinung
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Weiss nicht, was ich tun soll...Stundenreduzierung und Stationsproblem (KS)

Antwort von 23bianca am 01.06.2008, 9:38 Uhr

Hallo,

eigentlich hast du eine Traumstelle, weißt du das?! Nur werktags und nur bis maximal 17 h arbeiten, kein Nachtdienst, keine Feiertagsarbeit etc.
Viele beneiden dich um diese Stelle. Und auch "nur" 30 h ...

Aber wenn es für euch einfacher wäre, was über Station zu regeln. Oder habe ich das doch falsch verstanden?! Also ich finde es schwieriger, wenn man Früh-, Spät- und Nachtdienste hat und auch feiertags arbeiten muß und der ständige Wechsel. Schwierig nervlich und betreuungstechnisch doch eigentlich auch.

Also was das SS-Werden betrifft, so würde ich - wenn du nicht gerade das super Verhältnis zu deiner PDL hast - nichts über die Pläne sagen. Natürlich ist das dann blöd 2010 für die Station, die PDL etc. Aber ist doch eure Entscheidung. Mal ehrlich, die rechnen doch ggf eh damit, dass eine Frau in gewissen Jahren, die entweder noch kein Kind oder schon Kinder hat ggf nochmal ein Kind / Kinder bekommt. Das ist ganz normal.

Mein Fazit: Auch später wegen dem Elterngeld und weil die Stelle eigentlich echt top ist (bin auch vom Fach), behalte die Stelle und zieh das jetzt mal die 2 Jahre durch. Wie alt ist denn das Kind? Was genau schaffst du nicht bzw. was stresst dich? Vielleicht kann man das anders wie verbessern.
Und nach der nächsten SS 2010 willst du da nicht mehr arbeiten oder wie? Warum nicht oder was willst du machen?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.