Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leewja am 30.05.2008, 12:52 Uhr

Noch ne Frage an die Tagesmütter bzw.

deren "Nutzer": Wie läuft das mit dem tagesrhythmus der Kinder? mein sohn schläft z.B. zur zeit noch zweimal, also vormittags und nachmittags. Die Tochter meiner potentiellen TaMu hält aber mit ihrem großen Bruder Mittagsschlaf - muss oder soll ich jetzt schon versuchen, Rasmus an diesen Rhythmus zu gewöhnen oder ergibt sich das quasi von selbst, dass die Kinder irgendwann gleichzeitig schlafen?
Die beiden essen auch früher zu mittag als Rasmus - andererseits ist es ja vielleicht praktischer, wenn man um 12 das eine kind füttert, es dann schlafen legt und dann das zweite dran ist, oder?
Brauche mal lebensnahe Tipps von euch erfaHRENEN!
Danke und gruß, jana

 
3 Antworten:

Re: Noch ne Frage an die Tagesmütter bzw.

Antwort von speedy am 30.05.2008, 13:23 Uhr

Hi,
unsere Tamu hatte immer 3-4 Kinder unterschiedlichen Alters da - von 5 Monaten bis zu 8 Jahren. Die haben alle unterschiedlich (oder gar nicht) geschlafen und es war nie ein Problem.

Sie hat unseren Kleinen vormittags hingelegt, wenn er müde wurde - und anders als zu Hause hat er sich da auch ohne Murren und Händchenhalten ins Bett legen lassen. So lange, wie im Haus ein Kind schlief, konnten die anderen halt nur in den kleinen Garten zum Spielen oder eben ins Spielzimmer (sie hatte ein eigenes Kinderschlafzimmer). Wenn alle wach waren, ist sie dann halt mit der Meute auf den Spielplatz oder aufs Feld gegangen...

Es war auch kein Problem, dass die kleineren um 12 schon Hunger hatten - da durften die Größeren beim Vorbereiten und beim Füttern helfen (das meiste war schon vorgekocht) und haben dann anschließend selbst gegessen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage an die Tagesmütter bzw.

Antwort von doreen_fynn am 31.05.2008, 12:14 Uhr

hallo,

ich selbst arbeite ja als tamu, ich mache es so, dass wenn die kleinen am vormittag müde sind, wir spazieren gehen, die süßen schlafen dann im wagen. mittagsschlaf machen die beiden trotzdem zur gewohnten zeit. durch den vormittagsschlaf und mittag essen kommen die kleinen kaum vor 12, halb 1 ins bett. unser kleiner jonah hat sich den vormittagsschlaf schnell abgewöhnt als die tageskinder da waren, er schläft dann jetzt mittags 3 1/2 - 4 stunden.
am besten ist es aber, wenn du mit der tamu sprichst, wie sie es gern hätte.
ich find es zum beispiel wichtig, dass die kinder zusammen essen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei unserer Tamu...

Antwort von Trini am 02.06.2008, 10:32 Uhr

haben alle gleichzeitig gegessen und geschlafen.

Leider auch mein Sohn, der den Schlaf ab 2 Jahre eigentlich nicht mehr gebraucht hätte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.