Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 28.05.2008, 11:14 Uhr

Ohje... in ein paar Tagen geht es los

Hallo!

Erstmal zu mir: bin knapp 30 Jahre alt und habe eine 23 Monate alte Tochter, die bisher nur von mir betreut wurde. Mir war bereits vor der Geburt klar, dass ich nicht länger als 2 Jahre zuhause bleiben kann. Zum einen aus finanziellen Gründen, zum anderen auch, weil ich meine Arbeit sehr gerne ausübe und auch am Ball bleiben muss...
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen einen neuen Job gefunden und werde ab Montag drei Tage die Woche arbeiten. Ein Halbtagsjob ist in meiner Branche eher unüblich, aber ich kann mich mit dem Gedanken, 3 Tage die Woche zu arbeiten, gut anfreunden.

Unsere Kleine geht dann in die Krippe - das war auch unsere "Wunschlösung". Eine Tagesmutter habe ich hier leider nicht gefunden, aber dafür haben wir ja jetzt den Krippenplatz bekommen. Meine Tochter wird also sehr bald von 8-14 Uhr (ab August bis 15 Uhr) von anderen Personen betreut werden... irgendwie ist das schon ein mulmiges Gefühl. Auf der einen Seite freue ich mich total darauf, wieder zu arbeiten und ENDLICH wieder Geld zu verdienen. Auf der anderen Seite habe ich doch leichte Zweifel...

Würde mich freuen, wenn sich andere Mamas melden, die gut mit Arbeit + Krippe fahren. :-) Leider halten viele Leute einen für eine Rabenmutter, wenn man das Kind so früh weggibt. Dabei geht es echt nicht mehr anders...

Die Eingewöhnung übernimmt übrigens mein Mann, und er wird meine Tochter auch an den drei Tagen von der Krippe abholen. An den anderen zwei Tagen bin ich dafür zuständig...

Bitte um ein paar aufmunternde Worte.

LG
f.

 
7 Antworten:

Re: Ohje... in ein paar Tagen geht es los

Antwort von speedy am 28.05.2008, 12:27 Uhr

Hi,
das klingt doch alles sehr positiv und gut geplant - mach dir keine Sorgen, so wird das gut klappen!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje... in ein paar Tagen geht es los

Antwort von Roxylady am 28.05.2008, 14:24 Uhr

Hi

ich bin gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen.
Die Oma passt auf.
Hört sich doch alles gut an.
Viel Spaß
LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje... in ein paar Tagen geht es los

Antwort von kathy508 am 28.05.2008, 15:10 Uhr

Bei den Arbeits- und Betreuungszeiten mach dir mal keine Gedanken. Sicherlich ist es erstmal komisch und auch eine Umstellung, aber wenn du weißt, dass dein Kind in guten Händen ist, dann lässt es sich viel einfacher arbeiten.

Unsere Tochter (2) ist mit einem Jahr zur Tagesmutter gegangen. Die einzige die Schwierigkeiten hatte war ich. Meine Tochter hatte überhaupt keine Probleme damit zur Tamu zu gehen und als ich dann gesehen habe, dass sie in supertollen Händen ist, fiel es mir auch viel leichter, wieder zu arbeiten. Obwohl ich mich in der Schwangerschaft schon dafür entschieden habe, nach 1 Jahr Auszeit wieder zu arbeiten.

Glaub mir, das wird schon funktionieren, vor allem darf man sich nicht selbst fertig machen, denn das überträgt sich aufs Kind.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje... in ein paar Tagen geht es los

Antwort von meerli am 28.05.2008, 19:25 Uhr

Mir ging es ähnlich wie Dir, ich wollte und musste wieder arbeiten, Max ist mit 2 in den Kiga gekommen, nach anfäglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten hat es super gekleppt und tut es immer noch, ich bin froh meiner Arbeit nachgehen zu können, ich brauch das auch, bin nicht gern "NUR" Mutter, jetzt ist Max 3 und ich bereue nichts...würde es immer wieder so tun!
Und Recht hast Du, es gibt immer welche bei denen Du eine Rabenmutter bist, aber das bist Du nicht, lass die anderen reden!
Wird schon schief gehen, alles GUte!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje... in ein paar Tagen geht es los

Antwort von al1ce am 29.05.2008, 9:07 Uhr

Kannst Du gerne haben! ich habe deutlich früher wieder angefangen und die Kleine auch 3mal in die Krippe gebracht (als sie 8 Monate war), auch "halb-freiwillig" und kenne das mulmige Gefühl wie die meisten hier - aber das geht schnell vorbei und Du hast doch einen tollen Kompromiss gefunden (so hört es sich jedenfalls an!). Beim zweiten Kind wird es dann viel einfacher, das versprech ich Dir ;-)

LG und alles Gute

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje... in ein paar Tagen geht es los

Antwort von magistra am 29.05.2008, 12:31 Uhr

und auch von mir noch aufmunterung: das klingt gut geplant und sinnvoll!
alles gute und einen schönen anfang für euch alle drei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje... in ein paar Tagen geht es los

Antwort von mäusemami am 30.05.2008, 11:23 Uhr

Ich werde demnächst auch anfangen zu Arbeiten.3 Tage die woche wie du auch.mein sohn ist dann 2 jahre alt.Papa hollt sie dann die Tage ab.

Bei mir ist es das 2.dennoch fällt es mir schwer.Aber ich muss auch für mich was anderes machen,so langsam wieder mein weg gehen.den ausgleich zur Mama sein finden,geld dazu verdienen...

Egal was andere sagen,Leben und Leben lassen.Meiner bleibt wohl 8 std.in der krippeweilunsere Arbeitszeiten nicht allzu freundlich sind wie deine,aber was solls...

Sehe das ganze einfach positiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.