Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 17.04.2012, 12:38 Uhr

sorry Tinai-aber das ist nicht hilfreich

liebe Benedikte,

ich habe gar keine Vorliebe für Beamte, ich habe nur einige in der Verwandtschaft und natürlich unterhalten wir uns darüber (wenn ich darüber nachdenke, ist sowieso alles dabei, Freiberufler, selbständige, Beamte, abhängig beschäftigte, und im Erziehungsbeurlaubte - große Verwandtschaft das). Studium wird schon lange nicht mehr angerechnet, aber das nur am Rande. Und man muss die Pensionen und Renten nur vergleichen, um zu erkennen, was sicherer ist, aber Du hast recht, das führt wirklich nicht weiter in Deinem ganz konkreten Fall.

Wenn Du wirklich eine verbindliche Auskunft möchtest, dann wirst Du die sicher nicht hier im Forum bekommen - und auch nicht, wenn Du die Personaler anbrüllst. Denen würde ich am allerwenigsten glauben und wahrscheinlich wissen die das auch gar nicht. Wer ist denn zuständig für die Versorgung der Beamten? Bei uns Angestellten ist des die BfA (wobei ich bei der raus geflogen bin).

Vielleicht hilft Dir der Pensionsrechner hier zunächst weiter: www.beamtenpension.de

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.