Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.04.2012, 12:12 Uhr

sorry Tinai-aber das ist nicht hilfreich

Deine " Vorliebe" fuer Beamte in allen Ehren- aber es hilft hier nicht weiter. Und dieser Allgemeinplatzt" Beamte fallen immer weich, mach Dir keine Sorgen ( und denke nicht druiber nach) stimmt so einfach nicht.

Meine jungen Kolleginnen, die nur Teilzeit arbeiten wollen, werden bei uns jetzt reihenweise einbestellt und " freundlich" beraten, wie sich Teilzeit auf Alterseinkuebfte auswirken und fast jede von denen versucht dann, weiter zu erhoehen mit den Personalern zusammen. Sprich- wir haben kaum noch 50 % Kraefte, sondern die machen fast alle mindestens 60, die meisten irgendwo zwischen 60 und 80 % ( bei mehr als 80 hast Du keinen TAg frei).

Und bei meiner letzten Auseinandersetzung mit denen habe ich wuterntbrannt gebruellt, dass ich mich beurlauben lassen wuerde und danach Teilzeit- worauf die ganz freundlich auch darauf hinwiesen, dass sich sowas nicht foerderlich fuer die Altrseinkuenfte auswirkt- gerade bei meinen Ausfallzeiten.

Und es werden ganz viele Zeiten nicht anerkannt- also Studium und so. Sprich, ich bin erst Ende zwanzig gestartet- ab da zaehlts- und habe dann die Kinder gekriegt und ausgesetzt. Und bei guter Gesundheit koennte ich bis 67 arbeiten und eine volle Pension erhalten- wenn mir fuer die vier JAhre Kinderausfall und drei Teilzeit nicht zu viel abgezogen wird.

Aber gerade im hoeheren Dienst, also mit Unistudium, ist das nicht sicher, gerade weil Studium und Vordienstzeiten nicht zaehlen.

Von daher- weitergefuehrt hat dieser Beitrag nicht. Mag er gestern gestmmt haben- wo es jedem gutging- , heute ist es andrs und morgen, wenn wir in Pension gehen, ganz, ganz anders.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.