Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 16.04.2012, 10:15 Uhr

... so viel zum Thema Ausbeute - 400 Euro Job

wie viele ja wissen, suche ich ja immer noch...

Habe am WE ein 400 Euro Inserat gelesen... und eben angerufen...

Arbeitszeit ca. 8:30 - 12:30 Uhr (also 4 Std. - kann auch evtl. 8 - 12 Uhr werden oder so - ist ja egal... )
Tage: Montag bis Donnerstag

Und nun rechnen wir:
400 Euro : (16 Std x 4 Tage) = ca. 6,25 Euro / Std.

Nene... da vergehts mir schon wieder... AAAAber ich will und muss raus

 
14 Antworten:

oh das wichtigste vergessen ...

Antwort von Itta am 16.04.2012, 10:33 Uhr

Gesucht wird:

Sekretärin für eine Hausverwaltung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

Antwort von bubumama am 16.04.2012, 11:30 Uhr

Hallo,

ist leider oft so.
Ich hab damals immerhin mit 7,50 Euro/Std. einen Minijob gehabt.
Dennoch, es ist schon wenig finde ich.

Beim letzten Minijob dann hatte ich für 9,50 Euro/Std. gearbeitet.

Jetzt bin ich aber auf Teilzeit angestellt, Std.lohn kann ich gar nciht sagen, aber es ist nach Tarif in der Berufssparte, dann afu Teilzeit eben umgerechnet.

DIese Minijobs werden leider oft als Ausbeuterjobs hergenommen, was ich sehr schade finde. Gerade um den Einstieg wieder zu finden, fand ich Minijobs ganz gut, vorrübergehend. Für immer ist das nichts.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

Antwort von mondstaub am 16.04.2012, 11:59 Uhr

Ich weiß ja nicht, in welcher Region du wohnst, aber bei uns wären 6,50 € für einen Minijob nicht schlecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

Antwort von jomar am 16.04.2012, 13:53 Uhr

Hatte schon Minijobs von 7,50 und 8€ die Stunde. Ungelernt ist doch ok.
Momentan im gelernten Beruf 11€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

Antwort von jomar am 16.04.2012, 13:53 Uhr

Hatte schon Minijobs von 7,50 und 8€ die Stunde. Ungelernt ist doch ok.
Momentan im gelernten Beruf 11€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

--> Region ist Augsburg :-) und ich bin gelernte Bürokauffrau mt

Antwort von Itta am 16.04.2012, 14:30 Uhr

na mal sehen, es hieß... der Chef ruft zurück
Vielleicht auch erst morgen oder so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: --> Region ist Augsburg :-) und ich bin gelernte Bürokauffrau mt

Antwort von golfer am 16.04.2012, 15:23 Uhr

geht für Augsburg gar nciht......wurde mir aber auch schon angeboten Tupper Kommissionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

Antwort von Cassie83 am 16.04.2012, 15:28 Uhr

Aber bei nem 400 Euro Job hast Du doch brutto=netto. Wenn Du Teilzeit gehst und Steuerklasse V hast wie ich Glückliche, dann hast Du sicher auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

Antwort von kirshinka am 16.04.2012, 23:07 Uhr

6,50€ ist unter aller Kanone geht gar nicht!

Warum findest du nix als gelernte? Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen - zu lange raus?
Würde eine Fortbildung helfen?

Und warum Frauen noch immer diese Milchmädchenrechnung mit Steuerklasse V machen werd ich nie verstehen!

Du hast sowenig Netto, weil dein GG so viel hat!!!! Nachrechnen und du siehst dass es Netto nicht so wenig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für Eure Antworten... leider weiss ich nicht genau an was mt

Antwort von Itta am 17.04.2012, 8:11 Uhr

es scheitert...
hatte 2008 eine Umschulung zur BK beendet....

Jedoch kann ich momentan nur Teilzeit arbeiten - und das ist wohl der springende Punkt, warum ich keinen Job bekomme :-( Vollzeit ist aber nicht möglich - und wollen wir für mich derzeit (mein Mann und ich) nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... so viel zum Thema "Ausbeute" - 400 Euro Job

Antwort von Cassie83 am 17.04.2012, 9:27 Uhr

Mein Mann geht VZ, ich TZ, ist doch klar, dass er Steuerklasse III hat und ich V. Das heißt aber nicht, das er viel hat. Im Endeffekt verdient er nämlich weniger/Stunde wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tauschen?

Antwort von björg am 17.04.2012, 10:14 Uhr

Warum tauscht ihr nicht, du gehst voll arbeiten und dein Mann halb? Wenn du das größere (Stunden)Gehalt nach Hause bringst, wäre es nicht sinnig, wenn du dann auch die Steuervorteile genießt (Du in Steuerklasse III)? Und euer Kind würde von der häufigeren Anwesenheit seines Vaters profitieren. Jetzt zahlt dein Mann wenig Steuern auf seine schlechter bezahlte Arbeit, du dafür sehr viel Steuern auf deine besser bezahlte Arbeit (so, dass du denkst, es würde sich kaum lohnen). Rechne doch mal aus, wieviel ihr monatlich mehr hättet, wenn du seine Stunden und seinen Steuersatz hättest...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauschen?

Antwort von Cassie83 am 17.04.2012, 10:59 Uhr

Es ist zur Zeit so, dass mein Mann tatsächlich in Elternzeit ist für 1 Jahr und ich mit Steuerklasse III ne 3/4 Stelle habe. Auf Dauer ist das aber nicht möglich. 1. dreht mein Mann durch zu Hause, 2. bekomme ich in meinem Betrieb definitiv keine Vollzeitstelle und 3. vermisse ich die Zeit mit meinen Kindern sehr.

In ein paar Jahren ist das aber sicherlich eine Alternative - zumindest dass mein Mann Stunden reduziert und ich aufstocke! Mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückzahlung

Antwort von björg am 17.04.2012, 13:33 Uhr

Na, dann kannst du dich in jedem Fall schon mal auf eine Steuerrückzahlung in erklecklicher Höhe freuen. Oder geh doch mal zum Finanzamt/Steuerberater, ob du die Steuerklasse nicht sofort anpassen kannst (z.B. auf IV oder V), damit du nicht diese hohen monatlichen Abschläge hast, als Alleinverdienerin z.Zt..
Viele Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeld + 400€ Job???

Huhu vielleicht kann mir einer weiterhelfen! ich bin noch bis Juli in Elternzeit und bekomme nur noch bis april elterngeld! um die restlichen monate finanziell zu überbrücken habe ich jetzt mit meiner arbeit gesprochen und gehe 5 tage im monat auf 400€ basis arbeiten! weiss ...

von karinchen52 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

.. mein "schlechtes" Gewissen bzgl. 400 Euro Job.. bzgl. unten hat sich mt

erledigt... ich habe heute ja den Termin gehabt und auch gleich um 18 Uhr eine Absage bekommen... Ich könnt schreien, weil es mich sooo traurig macht, dass ich nichts finde - ja ich gebe zu, ich will nur höchstens Teilzeit 75 % .... aus versch. Gründen. sch**** ...

von Itta 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 Euro Job

Hallo! Ich habe ein Frage, die Menschen, die im Arbeitsleben stehen, sicherlich beantworten können. Ich selbst bin noch Studentin und habe keine Ahnung und dachte mir deshalb, ich frag mal hier nach. Also, es geht um folgendes: Ich arbeite neben dem Studium als ...

von februar2007 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Ich brauche mal bitte Hilfe - 400€ Job

Ich habe am 21.11.11 eine Beschäftigung auf 400€ Basis aufgenommen. Ich habe 5 Tage die Woche gearbeitet - sprich Mo-Do = 2 Stunden und Freitags 3 Stunden. Mir wurde damals gesagt, dass ich keinen Anspruch auf bezahlten Uröaub oder Krankheitstage hätte. Das ist doch so nicht ...

von Jessi86 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job & Bezug von ALG I

Hallo zusammen, momentan komme ich einer Anstellung auf 400€ Basis nach und werde ab dem 24.02. ALG I beziehen. Da ich meiner Anstellung am Nachmittag nachkomme und merke, dass meine Kinder unter meiner Abwesenheit "leiden", da ich kaum noch Zeit habe etwas mit ihnen zu ...

von Jessi86 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit? Was würde auf mich zu kommen? Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc...... Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht ...

von @Yvi@ 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job

Habe ein Jobangebot bekommen auf 400€ basis, das heisst genau 400€ bekomme ich im Monat. Habe ich denn dann auch bezahlte Urlaubstage? Bekomme ich Krankengeld wenn ich mal ausfalle? Muss ich mich dann über meinen Mann versichern lassen? Kostet das nochmal extra? Zur Zeit ...

von Charly80 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Versteuerung bei zwei 400 Euro Jobs

Habe mal eine Frage zu 400 Jobs.......Wenn man zwei 400 Euro Jobs gleichzeitig ausübt für welchen der beiden Jobs wird dann Lohnsteuer berechnet ?? Gibt es da eine Regelung ?? Habe ich den dem Job wo ich Lohnsteuer bezahlte, auch wenn nur gering , direkt den ganz normalen ...

von Julian112 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 € Job

Hallo mein Mann kann einen 400 € Job bekommen. Sonst hat er z. zT. kein Einkommen. Gibt es da nicht die Möglichkeit auf Verzicht der Versicherungsfreiheit wg. der Rentenversicherung? Wer kann mir das erklären und wer macht das von euch? Lohnt sich ...

von Roxylady 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Kurzen Zwischenstand bzgl. des 400 Euro Jobs in einer Physiotherapiepraxis mt

ich hatte heute, hat sich kurzfristig ergeben, ein Verstellungsgespräch :-) Meiner Meinung ist es ganz gut gelaufen, die "Chefin" war mir sehr sympatisch und nett... ich bekomme nächste Woche Bescheid. Wünsch ein schönes Wochenende :-) Grüße mit bester Laune

von Itta 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.