Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 30.03.2012, 20:09 Uhr

.. mein schlechtes Gewissen bzgl. 400 Euro Job.. bzgl. unten hat sich mt

erledigt...
ich habe heute ja den Termin gehabt und auch gleich um 18 Uhr eine Absage bekommen...

Ich könnt schreien, weil es mich sooo traurig macht, dass ich nichts finde - ja ich gebe zu, ich will nur höchstens Teilzeit 75 % .... aus versch. Gründen.

sch**** Deutschland

Traurige Grüße

 
4 Antworten:

Re: .. mein "schlechtes" Gewissen bzgl. 400 Euro Job.. bzgl. unten hat sich mt

Antwort von jake94 am 30.03.2012, 22:07 Uhr

Ach mensch, ich lese hier so oft von Dir und finde das so traurig, dass Du nichts findest...
War selber lange arbeitslos und weiß nur zu gut, wie schlimm man sich dann fühlt. Deswegen drücke ich besonders Dir immer soooo sehr die Daumen!!!

In NL sind Teilzeitjobs das normalste der Welt, auch in leitenden Positionen!
Warum das in D nicht geht, ich hab wirklich keine Ahnung


Lass den Kopf nicht hängen, Du tust was Du kannst und ich glaube ehrlich nicht, dass es an Dir liegt!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. mein "schlechtes" Gewissen bzgl. 400 Euro Job.. bzgl. unten hat sich mt

Antwort von Nikas am 01.04.2012, 12:14 Uhr

ich kenne deine Geschichte leider nicht, hätte aber trotzdem, oder wegen des Abstands eben drum einen Vorschlag: Beeinflusse in Deiner Situation doch das, was Du beeinflussen kannst, und ändere dort, wo DU ändern kannst: das wäre u.a. die Arbeitszeit. Gibt es wirklich null Möglichkeiten, auf 100% aufzustocken und Dein anscheinend Dich im Moment daran hinderndes Umfeld entsprechend anzupassen? Setz den Hebel doch mal dort an.

Die Welt, die Berufswelt sowieso, wartet nicht auf einen. Da muss man schon auf sie zugehen; und was ich im Leben dann immer erfahren habe: In dem Moment, wo man anfängt, auf sie zuzugehen, kommt sie einem plötzlich auch entgegen. Leg doch mal die Haltung mit diesen starren, kategorischen 75% ab - und schau, was dann passiert :-) Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. mein "schlechtes" Gewissen bzgl. 400 Euro Job.. bzgl. unten hat sich mt

Antwort von tina70 am 01.04.2012, 16:54 Uhr

also ich persönlich würde auch keine 100% arbeiten wollen. ich weiß ja nicht wie ihre situation aussieht...kind? mann? wenn beides ja, dann käme für mich niemals 100% in frage.
ich bedaure alle kinder in meinem umfeld die ich kenne, wo die mutter 100% arbeitet...ich finde das sehr schrecklich und die kinder sehen alles andere als glücklich aus.
solange ich nicht am hungertuch hänge, würde ich das meinem kind nicht antun - und mir auch nicht.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - für Eure Antworten :-)) mir wäre es theoretisch schon möglich mt

Antwort von Itta am 02.04.2012, 12:49 Uhr

auf 100 % zu arbeiten.
Aber wir haben uns dagegen entschieden, denn dann müsste unser Sohn bis abends zur Oma/Opa - das wollen wir nicht.

Daher die Entscheidung bis 75 % ist es in Ordnung für uns alle.

Wir hatten dieses Modell schon und für uns war es nichts :-(

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vor Elterinzeit Teilzeit 20h die Woche, danach nur 400€

Nach meiner Elternzeit mir dem zweiten Kind will ich Teilzeit zurück in meinen Job. Einen 400 € Job hatte ich während meiner gesamten Elternzeit bei einem anderen AG. Jetzt möchte mein alter AG ( aber neuer Chef) dass ich nur auf 400€ Basis komme, konnte jetzt einen ...

von jomar 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

400 Euro Job

Hallo! Ich habe ein Frage, die Menschen, die im Arbeitsleben stehen, sicherlich beantworten können. Ich selbst bin noch Studentin und habe keine Ahnung und dachte mir deshalb, ich frag mal hier nach. Also, es geht um folgendes: Ich arbeite neben dem Studium als ...

von februar2007 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Ich brauche mal bitte Hilfe - 400€ Job

Ich habe am 21.11.11 eine Beschäftigung auf 400€ Basis aufgenommen. Ich habe 5 Tage die Woche gearbeitet - sprich Mo-Do = 2 Stunden und Freitags 3 Stunden. Mir wurde damals gesagt, dass ich keinen Anspruch auf bezahlten Uröaub oder Krankheitstage hätte. Das ist doch so nicht ...

von Jessi86 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

400€ Job & Bezug von ALG I

Hallo zusammen, momentan komme ich einer Anstellung auf 400€ Basis nach und werde ab dem 24.02. ALG I beziehen. Da ich meiner Anstellung am Nachmittag nachkomme und merke, dass meine Kinder unter meiner Abwesenheit "leiden", da ich kaum noch Zeit habe etwas mit ihnen zu ...

von Jessi86 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Urlaub bei 400€-Job

Seit Anfang des Jahres habe ich einen 400€-Job mit 5 Stunden pro Woche. Ich habe einen Urlaubsanspruch von 16 Tagen. Wie berechne ich das denn? 5 Stunden kann man eigentlich als einen Arbeitstag rechnen, aber ich kann ja nicht sagen "So, ich komme jetzt mal 16 Wochen lang ...

von stjerne 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit? Was würde auf mich zu kommen? Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc...... Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht ...

von @Yvi@ 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

400€ Job

Habe ein Jobangebot bekommen auf 400€ basis, das heisst genau 400€ bekomme ich im Monat. Habe ich denn dann auch bezahlte Urlaubstage? Bekomme ich Krankengeld wenn ich mal ausfalle? Muss ich mich dann über meinen Mann versichern lassen? Kostet das nochmal extra? Zur Zeit ...

von Charly80 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

TZ-Job und 400,-€ gleichzeitig?

Hallo Zusammen, seit dem 01.09.11 habe ich nach einem Jahr "zu Hause sein" endlich einen TZ Stelle angeboten bekommen. Ich putze in der Grundschule jeden Nachmittag und bin bei der Stadt angestellt. Monatelang hatte ich einen Bürojob ( Verwaltung ) gesucht, aber nichts ...

von GrüneHexe73 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Versteuerung bei zwei 400 Euro Jobs

Habe mal eine Frage zu 400 Jobs.......Wenn man zwei 400 Euro Jobs gleichzeitig ausübt für welchen der beiden Jobs wird dann Lohnsteuer berechnet ?? Gibt es da eine Regelung ?? Habe ich den dem Job wo ich Lohnsteuer bezahlte, auch wenn nur gering , direkt den ganz normalen ...

von Julian112 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

von 400€ auf Steuerkarte, dürfen die das einfach so machen?

Hallo, ich arbeite als geringfügig beschäftigte mit 10std die woche. Jetzt bekam ich eben einen anruf, ich müsste ganz dringend meine steuerkarte nachreichen, weil ich keine geringfügig beschäftigte mehr sei, weil durch den neuen Tarifvertrag läge ich über 400€ im ...

von AndreaWDU 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.