Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrüneHexe73 am 07.09.2011, 10:51 Uhr

TZ-Job und 400,-€ gleichzeitig?

Hallo Zusammen,

seit dem 01.09.11 habe ich nach einem Jahr "zu Hause sein" endlich einen TZ Stelle angeboten bekommen. Ich putze in der Grundschule jeden Nachmittag und bin bei der Stadt angestellt.
Monatelang hatte ich einen Bürojob ( Verwaltung ) gesucht, aber nichts gefunden.
Nun war ich glücklich überhaupt etwas wieder machen zu können und ich muss sagen, dass mir der Reinigungsjob wirklich Spaß macht, zumal ich auch nette Kollegen habe. Diese Stelle ist auf 2 Jahre befristet, da ich Schwangerschaftsvertretung mache.

Jetzt habe ich die Möglichkeit 1 x die Woche bei einem Makler Verwaltungsarbeit zu machen - genau das, was ich schon immer gesucht habe. Aber "nur" auf 400,-€-Basis. Mit Aussicht auf irgendwann mal mehr, also ausbaufähig.

Ich möchte beide Jobs machen! Die Arbeitszeiten würden sich nicht überschreiten - logistisch also kein Problem.
Aber: muss der Arbeitgeber der TZ-Stelle informiert werden oder kann ich nebenbei arbeiten, wie und was ich möchte?

Gruß,

Pam

 
2 Antworten:

Re: TZ-Job und 400,-€ gleichzeitig?

Antwort von silli81 am 07.09.2011, 11:02 Uhr

hallo,
ich bin auch bei der stadt angestellt und wir wurden erst neulich informiert, dass wir nebenjobs beim arbeitsgeber "anzeigen" müssen. solange du diese arbeit dann nicht "vernachlässigst", kann er auch nichts dagegeben haben, so meine info.

ich bin auch auf teilzeit und hätte gerne noch nen 400 euro job, habe aber noch nichts gefunden.

also schätze dich glücklich und viel spaß dabei

ps. frage doch einfach im personalbüro der stadt nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Meine" letzte TA...

Antwort von Trini am 07.09.2011, 11:58 Uhr

konnte von ihrer halben Stelle nicht leben und daher noch einen Job in der Gastronomie (später Einzelhandel) gehabt.

War kein Problem.
Musste sie nur der Personalabteilung (Bund) anzeigen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

400 € Job

Hallo mein Mann kann einen 400 € Job bekommen. Sonst hat er z. zT. kein Einkommen. Gibt es da nicht die Möglichkeit auf Verzicht der Versicherungsfreiheit wg. der Rentenversicherung? Wer kann mir das erklären und wer macht das von euch? Lohnt sich ...

von Roxylady 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

400 € Job Frage wegen Arbeitsamt - rechtliche Frage

hi, bin vom arbeitsamt angeschrieben worden, wegen einem 400 € job den ich letzten sommer offiziell von mitte juni bis mitte juli hatte... hatte ich nicht angegeben - meine schuld ganz klar. allerdings habe ich im juni 2 wochen vollzeit gearbeitet (für diesen 400 € job) ...

von türkeiverrückt 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

Elternzeit und 400 € Job

Hallo, habe da mal zwei Fragen und zwar folgende Situation: ich arbeite z.Zt noch fest UND auf 400 € Basis und erwarte Ende Mai mein Baby. Ende März bin ich aber ohne feste Arbeit,der 400 € Job läuft aber weiter. 1.muss mein AG(beim 400€ Job)mir ohne wenn und aber in der ...

von surfmolch 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

Elternzeit und 400 € job Frage

Hallo! Ich möchte gerne wissen ob man in der Elternzeit einen 400 € Job ausüben darf. Wird das Geld auf das Elterngeld angerechnet oder darf man die volle Summe behalten? Ich bedanke mich schoon mal im Voraus für eure ...

von diemichi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

400 € Job = sozialversichert?

Hi wenn ich einen 400 €-Job habe, bin ich dann sozialversichert? Muss nur der AG für mich Abgaben zahlen oder zahle ich selber auch was? Geht mir hauptsächlich um Krankenschutz und spätere Rente. Wie sind eure Erfahrungen mit 400 € Jobs? LG ...

von Roxylady 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

Teilzeit + 400 € Job ???

Hallo, ich bin z. Zeit in Elternzeit und werde ab Juli wieder Teilzeit (20 Std/Woche)arbeiten. Ist es Möglich/ Erlaubt zusätzlich einen 400 € Job anzunehmen ? Habe ich dann irgendwelche abzüge? Eigentlich nicht, oder? Zu Hüüüüüülfeeee

von Babybärchen 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

400 € Job

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand sich damit auskennt, wenn man einen Minijob bereits hat ( 270 € monatlich) und dann noch einen über 400 € Basis snnimmt, was krigt man dann abgezogen? Würd mich über eure Antworten sehr freuen Liebe ...

von LeonS2007 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

400 € Job brauch mal hilfe

ich möchte mich auf 400 € Jobs bewerben weiß aber nicht so recht wie? schickt man da eine ganz normale bewerbung hin oder würdet ihr erstmal nur kurzbewerbungen schicken? wie sollte ein anschreiben aussehen? auch so wie auf eine ganz normale bewerbung? danke für eure ...

von mauskeks24 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

Existensgründung oder 400 € Job (dringend)

Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 38 Jahre, habe 2 Mädchen (7 und 4 J.)und bin z. Zt. arbeitssuchend (wurde nach Elternzeit nicht mehr in Betrieb gebraucht). Nun habe ich hier im Ort das Angebot, für 2 Firmen den Schriftverkehr zu machen mit freier Zeiteinteilung (bekomme ...

von hasenmama1906 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

400 € job ??????????ß

ich würde gerne wieder für ein paar stunden arbeiten gehen und so hab ich mich für einen 400 € Job beworben und es sieht gut aus.Ich erhalte noch Elterngeld wird das gehalt dann mit angerechnet oder darf ich das dazu verdienen? Danke für eure Tipps ...

von biena07 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.