Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummelchen am 05.09.2011, 10:59 Uhr

Zeitarbeit

Guten Morgen,

arbeitet hier vielleicht jemand bei einer Zeitarbeitsfirma? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie muß ich mich da bewerben, kann ich da einfach hingehen, also bei den großen Zeitarbeitsfirmen oder vereinbare ich vorher dort einen Termin? Dumme Frage vielleicht, aber die Auswahl an Firmen vor Ort erschlägt einen ja fast.

LG Mummelchen

 
4 Antworten:

Re: Zeitarbeit

Antwort von mondstaub am 05.09.2011, 12:00 Uhr

Die Zeitarbeitsfirmen schreiben ihre freien Stellen normalerweise auch aus, wie jede andere Firma. Sonst geh doch einfach mal hin und lass dich beraten, welche Stelle für dich infrage kommen könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitarbeit

Antwort von Ulli am 05.09.2011, 13:19 Uhr

Also ich hab persönlich gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde nach konkreten Stellen gucken und wenn es die nicht gibt, mal einige Zeitarbeitsfirmen anrufen und bei der, die dir sympathisch ist einen ersten "Vorstellungs-" bzw. Beratungstermin machen.
In welcher Region suchst Du? Ich habe 2000 und 2001 sehr gute Erfahrungen mit Activ Personaldienstleistungen in Mainz gemacht.
http://www.activ-personal.de/index.php?id=173

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitarbeit

Antwort von Badefrosch am 05.09.2011, 20:44 Uhr

Also ich war in Lückenzeiten immer wieder bei "Manpower" und hatte nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Bewerben tust dich ganz normal auf die Stellenausschreibungen auf deren Homepage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitarbeit

Antwort von Mummelchen am 05.09.2011, 21:31 Uhr

Danke für die Antworten. Ich werde mich morgen mal ans Telefon hängen und ein paar anrufen und evtl.mal einen Vorstellungstermin vereinbaren.
LG Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Absage von der Zeitarbeit, aber eben mit einer Firma telefoniert mt

huhu wie ihr oder etliche mitbekommen haben, hatte ich mich bei einer Zeitarbeit als kfm. Assistentin/Disponentin bewerben.. Das ist nichts geworden... aber ich gucke weiter nach vorne :-)) irgendwo wird schon der Job auf mich warten *fg* also ich meine, die mich nehmen, ich ...

von Itta 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

Zeitarbeitsfirmen?

Hallo zusammen :-) Ich habe noch keine Kinder, will mit meinem Männe aber ab Juli oder August anfangen zu basteln, deshalb lese ich hier mit. Ich befinde mich momentan in einem vollzeitpraktikum, das ende März endet. Gleichzeitig ist dann mein Studium beendet. Heißt danach ...

von Flummi86 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen?

Hallo zusammen, hat jemand von Euch in letzter Zeit für ein Zeitarbeitsunternehmen gearbeitet? Die schiessen ja wie Pilze aus dem Boden. Mich interessiert hauptsächlich wie die Gehälter sind, was kann ich als kaufm. Sachbearbeiterin in Teilzeit verlangen? Was muss ich ...

von Ceca2 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

Arbeitet wer bei Tuja Zeitarbeit in der Pflege?

Hallo, ich bin im Begriff dort anzufangen. Nun liesst man, das die nciht gut zahlen, nicht fristgerecht zahlen, unfreundlich sind,Kündigungen rausschicken, sobald man mal krank wird... usw... Wer hat Erfahrungen und kann mir diese mitteilen - ich wäre sehr ...

von schnubbel 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

Zeitarbeit

hallo, zeitarbeit ist doch ungünstig, oder?! sie wird in deutschland in meinen augen missbraucht, als instrument. firmen haben mitarbeiter, die sie weniger kosten, also kriegen diese arbeiter sehr wenig lohn, weil in der kette zwischen beiden noch die zeitarbeitsfirma ...

von shortie 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

Neu hier und Frage zu Zeitarbeit

Hallo, bisher war ich nur stiller Mitleser, aber heute habe ich selbst eine Frage. Erstmal kurz zu mir: ich heiße Kathrin, bin verheiratet, habe zwei Kinder (7 und 9) und werde nächste Woche 40. Da ich nun mittlerweile 10 Jahre Hausfrau und Mutter bin, möchte ich gern wieder ...

von Juli+Felix-Mama 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

Zeitarbeitsfirma!?

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der sich mit ner Zeitarbeitsfirma auskennt. Wie läuft das denn da? Muß man, wenn man in der Firma angestellt ist, jeden Job annehmen den man dann zugeteilt bekommt oder kann man da wählen? Was ist ...

von judomaja 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.