Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 25.11.2010, 9:33 Uhr

Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen?

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch in letzter Zeit für ein Zeitarbeitsunternehmen gearbeitet? Die schiessen ja wie Pilze aus dem Boden.

Mich interessiert hauptsächlich wie die Gehälter sind, was kann ich als kaufm. Sachbearbeiterin in Teilzeit verlangen? Was muss ich beachten?

Bin für jede Info dankbar.

Liebe Gruesse
Ceca2

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen?

Antwort von Ingi74 am 25.11.2010, 18:05 Uhr

Hi,

persönliche Erahrung meinerseits: Ich hatte bei einer mal ein Vorstellungsgespräch (allerdings für eine Direktvermittlung), daraus wurde aber insofern nichts, als die sich überhaupt nicht mehr gemeldet haben, obwohl ich sogar diverse Mails hingeschrieben habe und auch versucht habe anzurufen. Also sehr schlechte Dienstleistung in diesem Fall.

Meine Freundin ist in Köln bei einer ZA-Firma angestellt. Der Vorteil: Sie wird immer wieder in unterschiedlichen Abteilungen in ihrer Traumfirma eingesetzt. Falls nichts zu tun ist, wird sie von der ZA-Firma bezahlt. Der Nachteil: Das Gehalt ist geringer.

Allerdings gibt es für ZA-Firmen Tarifverträge, google das mal.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen?

Antwort von schnecke1 am 26.11.2010, 15:54 Uhr

wir hatten jetzt lange Zeit eine Aushilfe über ZA, die Gehälter dort sind unter aller Würde, sie hat für ne 35 Std Woche 900€ bekommen, weniger Urlaub als wir und auch sonst muss sie Angst haben, wenn sie mal krank ist. Also voll daneben.

Ab 1.12. stellt aber unsere AG sie ein als SS-Vertretung. Dann bekommt sie also normales Geld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von Badefrosch am 26.11.2010, 21:17 Uhr

Ich hab für Manpower gearbeitet.

Am besten zahlen die, die im BZA Tarifvertrag sind. Google mal danach, die haben seit Juli einen neuen Entgelttarifvertrag.

Einstufung vom Gehalt ist auch davon abhängig wieviel Erfahrung du hast, welche Ausbildung und natürlich was das Einsatzunternehmen bereit ist der Zeitarbeitsfirma zu zahlen.

Nach BZA werden Kaufleute meist in Entgeltgruppe 3, ggf. in 4 eingruppiert.

Ich hatte Vollzeit netto zwischen 1100 und 1200 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erfahrungen bei ehrenamtlicher Tätigkeit?

Hallo! Ich bin seid längerem auf Jobsuche, es ist aber leider nichts zu machen. Da mir zu Haus die Decke auf den Kopf fällt und ich mittlerweile dolle träge werde, habe ich mir überlegt, ein Ehrenamt auszuführen. Meine Motivation dabei ist vor allem "etwas tun (für ...

von Mama Jana 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Vollzeit tätig mit 2 kleinen Würmern, wer hat Erfahrung?

Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und bin Mutter zweier Kinder, fast 5 und nun ganz bald 1. Einen Tag nach dem Geburtstag meiner kleinen Maus steht nun wieder die Arbeit an. Leider sind wir aufgrund diverser Verpflichtungen darauf angewiesen, dass beide Vollzeit ...

von EduardosMum 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand Erfahrung mit einem Fernstudium?

Hallo, da ich seit 1.7. nach Elternzeit nun Arbeitslos bin, bin ich auf der Suche nach neuen Beruflichen Aufgaben. Nun bin ich über 2 Fernkurse gestolpert die meine Interesse geweckt haben. Da ich aber keine Erfahrung mit Fernkursen haben--wäre ich über Erfahrungsberichte ...

von Tanja 27 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungsberichte ?

Hallo, ich plane gerade meinen Wiedereinstieg in den Job. Hab nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und es sieht auch gut aus einen Betreuungsplatz für unsere Zwillinge 15 Monate zu bekommen, die drei großen sind vormittags im Kindergarten und Schule bis 14 h ...

von fünfsternchen 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Hallo, ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich sehr, sehr gerne haben möchte. Die Bewerbungsfrist endete mit dem 26.4, dem Montag. Einstellung soll lt. Ausschreibung zum 1.6. sein. Was meint Ihr, wie lange dauert es so im Schnitt, bis man evtl. eingeladen ...

von bubumama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Au Pair - Erfahrungen?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Au Pairs? Woher kriegen? Auf was achten bei der Auswahl? Wie lange? Wie viel bezahlen? Wie läuft das mit den Kindern? Ab welchem Alter bei den Kindern? Wir überlegen das nämlich - genug Platz hätten wir, aber unsere Süße ist erst ...

von kirshinka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wie vereinbart man freiberuflichen Vater der zuhause arbeitet - Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und ich bin in Elternzeit zuhause. Mein Mann arbeitet freiberuflich und hat sein STudio ebenfalls zuhause. Er findet es aber zunehmend schwierig konzentriert zu arbeiten mit der Kleinen zuhause. Hinzu kommt, dass er fürchterlich ...

von kirshinka 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Tagesmutter

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Tagesmutter? Wie habt ihr sie gefunden? Was macht ihr, wenn sie krank wird oder Urlaub hat und was kostet es so? Ich wollte nach dem einen Jahr Elternzeit wieder halbtags arbeiten, so 20-25 Std. die Woche. Bleibt da überhaupt ...

von Boomi 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Heimarbeit?Jemand Erfahrung?

Hallo,mein Sohn ist 1 1/2 und ich würd gern ein bisschen nebenbei machen. Auch gerne Zuhause,arbeite bereits 1 mal die woche bei DRK und noch nebenbei bei einer Alten Dame die ich Zuhause betreue.(ein paar Stunden die Woche. Nun hab ich schon oft was von Heimarbeit ...

von lukaelias-mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

wer hat Erfahrung mit Teilzeitausbildung?

hallo möchte gerne nächstes Jahr eine Teilzeitausbildung beginnen. Eine Stelle hätte ich schon. Weiss aber noch nicht so viel darüber, hab auch schon online gelesen, aber nicht so viel gefunden. Wer kann mir seine Erfahrung schildern oder kennt sich damit ...

von marcelniclas 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.