Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybärchen am 17.04.2009, 13:33 Uhr

Teilzeit + 400 € Job ???

Hallo,
ich bin z. Zeit in Elternzeit und werde ab Juli wieder Teilzeit (20 Std/Woche)arbeiten.
Ist es Möglich/ Erlaubt zusätzlich einen 400 € Job anzunehmen ?
Habe ich dann irgendwelche abzüge? Eigentlich nicht, oder?

Zu Hüüüüüülfeeee

 
3 Antworten:

ist ab Juli die Elternzeit vorbei?? ot

Antwort von Itta am 17.04.2009, 15:13 Uhr

asd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ab Juli die Elternzeit vorbei?? ot

Antwort von Krümelkecks am 17.04.2009, 22:29 Uhr

Hab ich auch! Ich habe einen 20 Stunden Job (sozialversicherungspflichtig) und einen Minijob (5 Stunden die Woche). Allerdings solltest Du Dir auf jeden Fall vorher die Genehmigung deines AG einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von chrissicat am 19.04.2009, 14:37 Uhr

... das ist möglich, sofern dein Arbeitgeber nichts dagegen hat.

Bei dem Minijob (400-€-Job) hast du KEINE Abzüge, wenn der Arbeitgeber dein Gehalt pauschal versteuert. Wenn er verlangt, dass das Gehalt individuell nach deiner Steuerklasse versteuert wird, hast du Steuerabzüge.

Bei der 20-Std.-Stelle hast du die üblichen Sozialversicherungs- und Steuerabzüge, egal ob du nebenbei noch einen Minijob hast oder nicht - aber das dürfte ja klar sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

400 € Basis

Ich werde noch irre ich bin seid ende August im Erziehungsurlaub und möchte gerne ab Dezember nebenbei Nachtwache machen ich bin seid der Geburt meiner Tochter jetzt offiziell arbeitslos und habe zwei Jahre Elternzeit genommen ich erhalte etwa 350 Eltern´geld auf zwei Jahre ...

von chilli-jerry 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

20-25Std./Wo. für netto ca. 400 € ? Ja o. nein?

Hallo zusammen! Am Montag fange ich normalerweise meine 20 Std.-Stelle in meinem Betrieb an, bin bis jetzt als 400-€-Kraft eingesetzt. Da mein Chef bis heute im Urlaub war, habe ich erst heute einen Blick in den Vertrag werfen können. Vorher wurde immer um den heißen Brei ...

von sundaygirl 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 €

Existensgründung oder 400 € Job (dringend)

Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 38 Jahre, habe 2 Mädchen (7 und 4 J.)und bin z. Zt. arbeitssuchend (wurde nach Elternzeit nicht mehr in Betrieb gebraucht). Nun habe ich hier im Ort das Angebot, für 2 Firmen den Schriftverkehr zu machen mit freier Zeiteinteilung (bekomme ...

von hasenmama1906 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 €

Während der Elternzeit ein 400 € Job!!!

Hallo ihr lieben! Ich hätte da mal ne Frage: Ich bin seit 8 Monaten in der Elternzeit und möchte mir jetzt einen 400 € Job suchen. Mein Elterngeld läuft Februar 2009 aus. Wird das alles wieder neu berechnet werden müssen? Also von den 400 € die 67% oder nehme ich beides ...

von zwillinge 07 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 €

400 € Job

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand sich damit auskennt, wenn man einen Minijob bereits hat ( 270 € monatlich) und dann noch einen über 400 € Basis snnimmt, was krigt man dann abgezogen? Würd mich über eure Antworten sehr freuen Liebe ...

von LeonS2007 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 €

400 € Job brauch mal hilfe

ich möchte mich auf 400 € Jobs bewerben weiß aber nicht so recht wie? schickt man da eine ganz normale bewerbung hin oder würdet ihr erstmal nur kurzbewerbungen schicken? wie sollte ein anschreiben aussehen? auch so wie auf eine ganz normale bewerbung? danke für eure ...

von mauskeks24 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 €

400 € job ??????????ß

ich würde gerne wieder für ein paar stunden arbeiten gehen und so hab ich mich für einen 400 € Job beworben und es sieht gut aus.Ich erhalte noch Elterngeld wird das gehalt dann mit angerechnet oder darf ich das dazu verdienen? Danke für eure Tipps ...

von biena07 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 400 € Job, 400 €

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.