Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olgusha16 am 13.04.2012, 13:02 Uhr

Einzelhandelskauffrau, Alleinerziehend - Betreung ded Kindes

Hallo!

Ich hoffe mal hier Leute zu treffen, die in der ähnlichen Situation sind oder mir paar Tips geben können.
Mein Problem steht schon oben geschrieben. Ich bin bis April 2013 in der Elterzeit, dann wird mein Kleiner 2 Jahre und ich muss wieder arbeiten gehen. Ich hab 25 Std. Vertrag und meine Arbeitszeiten sind immer unterschiedlich, den Plan erfahre ich immer eine Woche vorher und ich muss immer flexibel sein. Geschäft hat von 9.30 bis 20 Uhr auf und meine Arbeitszeiten sind meistens von Nachmittag bis Abends 20 Uhr. Nun zu meinem Problem, wie kann ich mein Kind bus 21 Uhr betreuen lassen? Ich hab für nächstes Jahr einen KiTa-Platz die Betreung ist jedoch bis spätenstens 17 Uhr. Welche
Möglichkeiten gibt es für eine Betreung ab 17 Uhr ca. Zwei bis drei mal die
Möglichkeiten gibt es ab 17 Uhr ca. Zwei

 
3 Antworten:

oh man, dieses Handy :-/

Antwort von olgusha16 am 13.04.2012, 13:05 Uhr

Sorry für die Fehler! Klappt mit dem Handy nich so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einzelhandelskauffrau, Alleinerziehend - Betreung ded Kindes

Antwort von Steffi528 am 13.04.2012, 13:08 Uhr

Über eine Tagesmutter, anders wird es nicht klappen!
Du brauchst eine flexible Tagesmutter, die die Randzeiten betreut. Die Tagesmutter muss bereit sein , Dein Kind nachmittags von der Kita abzuholen.

Hierfür wendest Du Dich frühzeitig ans Jugendamt oder in Niedersachsen an ein Familien- und Kinderservicebüro.
Mit frühzeitig meine ich auch frühzeitig, denn sonst wird das alles nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ne PN! :-)

Antwort von Schubia am 15.04.2012, 9:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alleinerziehend & Tagesmutter suche

Ich bin 20 Jahre alt, wurde mit genau 19 Jahren Mutter von meinem nun 12 Monate alten Sohn. Habe keine ausbildung durch die fruehe Schwangerschaft & wuerde das gerne nachholen. Im Kindergarten ist mein Sohn angemeldet, allerdings hab ich hier keine Krippe - der fruehste ...

von xHoneySx 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend und rufbereitschaft?

hallo, frage steht eigentlich schon oben.muß ich als alleinerziehende rufbereitschaft machen,die hauptsächlich nachts ist?kind ist 5 jahre und ich habe niemanden,der dann bei mir übernachtet,um im falle eines einsatzes bei dem kleinen zu sein. liebe ...

von anrosi 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend studieren, wo Gelder beantragen???

Hallo zusammen, ich habe Fragen über Fragen und hoffe hier ein paar Antworten zu erhalten :) Meine momentane Situation: Ich bin 25 Jahre alt, Mutter eines 2-jährigen (Juni 08), gelernte Bankkauffrau und noch offiziell in Elternzeit. Achja und wurde vor 6 Wochen ...

von Sabsika 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend und 3-schichtsystem

Guten morgen mädels, ich bin brauche mal eure hilfe! Meine Elternzeit endet bald und jetzt will die firma in der ich beschäftigt bin, das ich wieder vollzeit 3 schichten arbeite. Ich bin alleinerziehend und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Meine Familie, und ...

von Strangelove3107 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und berufstätig

Hallo, nein, ich bin zum Glück nicht alleinerziehend (geworden), aber ich frage für eine Freundin, die es bald sein wird. Sie hat 2 Kids mit 1 Jahr und muß aus finanziellen Gründen (Schulden) wieder arbeiten gehen. Der Partner zahlt hoffentlich Unterhalt, ist aber nicht ...

von 23bianca 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.