Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.02.2014, 13:59 Uhr

sorry Fuchsina

Ich weiss nicht, wieso Du meinst, ueber die Umstanede soekulieren zu koennen, die deren beruflicher Werdegang hatte. Ich weiss, was mein Kollege mir erzaehlte. Dass er jahrealng darauf gewartet hatte, mit dem MfA ins Ausland zu kommen und sogar nioch ein Zusatzstudium absolvierte um den anforderungen gerecht zu werden. Wohl wissend, was das fuer Harten im familiaeren Bereich mit sich bringt. Oder wie er sagte, wir fanden das nicht scjoen, aber das wussten wir ja, dass die die Kinder nicht ausreisen lassen und dass die uns nie besichen duerfen. Und sie haben sich gezielt nicht entschlossen zum pendeln, also Frau mit Kindern zu Hasue, Mann draussen, gezielt dazu, die Kinder nicht bei den Grosseltern zu lassen, die haben sich beworben mit dem Willen und der Bereitwilligkeit, ihre Kinder fuer MONATE nicht zu sehen. Mit ihrem Mann verband mich ein freundlich-loser Kontakt, er selbst sagte mir mehrfach, dass er gar nicht versethe, wieso sie die Berufsatetigkeit so kritisch sehe gerade da sie ihre Kinder ja monatelang allein gelassen habe und auch die Besuchsumstaende suboptimal waren wenn die in der DDrw aren, eben ohne eigenes zuashsue und so.

Was sie mir im uebrigen ja gar nicht erzaehlt hatte sondern eben ihr Mann. Eben weil er sich wunderte, dass sie bei ihrer Geschichte meiner Berufsatetigkeit so kritisch gegenueber stand zumal mein Mann ja Vollzeit zuhasue war. Von daher war es ja damals, als die Kinder klein waren, nicht mal so, dass beide Eltern arbeiteten. Und dass sie es bedauerte, auch keine FRage.

Jedenfalls, ich habe grosses versatendis dafuer, wenn Frauen, die gar nicht arbeiten und sich Vollzeit um die Kinder kuemmern, erstaunt sind und kritik aeussern. Aber dass eine Frau, die ihre Kinder monatelang alleine im Internat laesst, die Berufstaetigkeit einer anderen kritisiert, wenn die sretens nur ``normal`´ Vollzeit arbeitet und zweitens der Vater ganztags fuer die Knder da ist, ganz ehrlich, da fehlt mir jede Bereitschaft zur Zurueckhaltung.

Und Deine Spekulationen ueber die arme gewungene Frau mochte auch auf das schaerfste zurueckweisen, ganz ehrlich, die hatte genau gewusst, was die Arbeity im MfA mit sich bringt und das billigend in Kauf genommen. Wie gesagt, dabei habe ich geschluckt, habe nichts gesaagt zumal es ja lange her ist, aber ja, muss ich sagen, von DER habe ich diese kritik nicht angenommen.

Und gerade bei ihr fand ich das einfach angebracht, da mal klar zu reden. Wir haben uns sonst im uebrigen recht gut verstanden, bei Aussparung dieses Themas

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.