Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lalaluna am 12.02.2014, 13:42 Uhr

Hat eigentlich sonst noch jemand einen Hausmann ...

Ja, kenne ich auch. Ganz genau so. Mein Mann ist in Elternzeit gegangen, während ich 8 Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten gegangen bin. Von Anfang an gab es sehr viele Sprüche. Durchweg bewundernde Sprüche für meinen Mann, von wegen wie toll er das alles schafft etc. Abwertende Sprüche für mich, ob mir mein Kind so wenig wert wäre und mein Job so viel wichtiger etc. Im Kindergarten wurde ich beinahe jedes Mal, wenn ich unsere Tochter abgeholt habe (machte normalerweise mein Mann, weil ich zu den Schließzeiten üblicherweise noch arbeitete) mit irgendeinem dummen Spruch empfangen, so nach dem Motto "ach da freut sich die L. aber, dass die Mama auch mal Zeit für sie hat". Mittlerweile ist unsere Tochter in der 4. Klasse und ich stehe drüber. Aber ich gebe zu, dass es mich teilweise schon verletzt hat, wie sehr da mit zweierlei Maß gemessen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.