Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 06.10.2006, 14:04 Uhr

Rat: Vollzeitjob und Kinder

Hallo Simone,

ich weiß es noch nicht, da ich erst im Januar wieder anfange. Mein Sohn ist dann 11 Monate alt. Bisher war er noch nie krank, also hoffe ich, dass er auch dann nicht oft krank sein wird. Da mein Mann aus beruflichen Gründen meistens weg ist, werde ich den Kleinen immer zur Tagesmutter bringen und dort wieder abholen müssen. Meine Schwiegermutter wird im Notfall mal einspringen können, da sie nachmittags nicht so lang arbeitet. Zur Tagesmutter kann der Kleine auch, wenn er leicht krank ist (aber natürlich nicht, wenn er was ansteckendes hat oder wenn er hohes Fieber hat, etc.). Ich denke also, ich werde nicht oft zu Hause bleiben müssen, manchmal aber schon (was für die Erledigung meiner Arbeit kein Problem ist, da ich einiges prima zu Hause erledigen kann). Und wenn es zu viele Krankentage werden, muss mein Mann halt auch mal zu Hause bleiben (er hat da schließlich das gleiche Anrecht drauf wie ich).

Ich denke schon, dass das alles klappen wird. Es geht bei den Frauen in anderen Ländern schließlich auch.

Wenn Du für den Notfall jemanden hast, der einspringen kann, kriegst Du das hin.

Liebe Grüße
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.