Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty68 am 04.10.2006, 10:52 Uhr

Brauche dringend Rat!!!!!

Hi :o)

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt u. ich stille sie fast noch voll. Eigentlich wollte ich schon im Juni auf 400 Euro-Basis wieder in meinem alten Beruf arbeiten, jetzt habe ich das ganze (nach Rücksprache mit meinem Arbeitgeber) auf Dezember verschoben, das wären dann 2 halbe Nachmittage in der Woche. Da meine Tochter aber noch sooo oft an der Brust hängt u. keine richtige Mahlzeit zu sich nimmt in Form von Brei oder Brot bekomm ich so langsam die Panik, dass das im Dezember wieder nicht klappt! Was soll ich nur tun?? Den Job ganz absagen u. anderweitig einen Job suchen oder abwarten u. erst kurz vor knapp absagen wenn alle Stricke reißen???

Bitte dringend um Rat u. Hilfe!!!
Danke

Lg
Betty

 
4 Antworten:

Bloß nicht absagen

Antwort von tinai am 04.10.2006, 11:04 Uhr

Ich habe beide Kinder lange gestillt, obwohl ich immer voll gearbeitet habe.

Ich hatte den Luxus, dass sie über meinem Büro (bzw. unter..) versorgt wurden und zum Stillen gebracht.

Aus dieser Erfahrung weiß ich aber, dass meine Tochter noch mit 8 Monaten sehr viel an die Brust wollte, wenn ich da war. War ich nicht da und sie betreut, hat sie locker ohne Mühe 4-5 Stunden ausgehalten (auch schon als junger Säugling) und auch keine Zeichen von Hunger oder Kummer verlauten lassen. DAs war kein Training.

Aber wenn mit 10 Monaten die Brust nicht in der Nähe ist, dann wird sie sicher auch 3-4 Stunden ohne auskommen. Sie braucht eine liebevolle Betreuung, die ihr was anderes anbietet - auch Trost. Denn wenn Deine Tochter mit 10 Monaten so oft noch kommt, ist das sicherlich keine reine Ernährungsfrage mehr.

Es wird Dir und ihr gut tun, wenn Du ein bisschen arbeitest und Sie mal jemand anderes hat, es geht ja nur um zwei halbe (!) Nachmittage.

Viel Spaß und Erfolg.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat!!!!!

Antwort von KaMeKai am 04.10.2006, 15:22 Uhr

ich habe wieder angefangen zu arbeiten, als meine Tochter 10 Monate alt war. Bis kurz vorher wurde sie ebenfalls noch ausschließlich gestillt und hat keinerlei Nahrung vom Löffel akzeptiert. Ich hatte auch Panik, dass sie verhungert, wenn ich arbeite.
Aber das Gegenteil war der Fall. Sie hat quasi schlagartig feste Nahrung gewollt. Sie hat dann Fingerfood bekommen, wenn ich im Büro war und hat den ganzen Vormittag NIE die Brust verlangt. Sie war glücklich und zufrieden.
Also war alle Sorge umsonst.
Wird bei Dir sicher auch so sein.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat!!!!!

Antwort von KarinF am 04.10.2006, 21:05 Uhr

Meine Tochter wurde mit 7 Monaten in die Krippe eingewöhnt und blieb anfangs nur 4 Stunden, weil sie außer Brust nichts nahm - wozu auch sie hat es einfach darauf ankommen lassen, daß die Brust dann wieder verfügbar ist. Als ich mich dann endlich mal getraut habe auszuprobieren was passiert, wenn die Brust (also ich) nicht so früh zum Abholen kommt, hat sie auch angefangen vom Löffel zu essen (wenn auch wenig aber gerade so genug). Sie hat zu Hause (weder von mir noch vom Papa) nie etwas anderes akzeptiert außer Brust. Ich hatte die gleichen Sorgen wie Du.

Sie ist letztendlich nicht verhungert, hat sich emotional gut in der Krippe eingewöhnt (inzwischen ist sie 3 Jahre alt). Sie kuschelt gerne mit dem Erzieherinnen. Meine Tochter ist weiterhin eine schlechte Esserin, inzwischen wissen wir daß sie eine Mundmotorikschwäche hat die wohl eher der Grund ist. Damals bei der Krippeneingewöhnung war ich beinahe panisch wie ich mein Kind dort ernährt bekomme. Die Kinder kennen den Unterschied sehr gut. Wenn sie also zu Hause keine Beikost nimmt heißt das nicht, daß sie die Beikost auch in der Krippe ablehen wird. Du wirst es nur herausfinden wenn Du es einfach darauf ankommen läßt. Ich würde nicht so sehr auf das Essen fokussieren wenn die sonstige Eingewöhnung gut abläuft. Manche Kinder essen tagsüber ohne Mama dann eben eher wenig und holen sich die Kalorien dann am abend oder auch nachts.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat!!!!!

Antwort von berita am 05.10.2006, 0:29 Uhr

Hallo,

also wegen 2 halben Nachmittagen musst du dich nicht verrueckt machen. Du kannst ja vorher und hinterher stillen und zwischendurch muemmelt sie halt ein bisschen Beikost. Wenn du (= Brust :-)) nicht da bist, akzeptiert sie feste Nahrung vielleicht sogar besser als in deiner Naehe. Ausserdem sind es ja noch zwei Monate, da kann sich einiges aendern. No Panic!

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.