Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 05.10.2006, 13:26 Uhr

Rat: Vollzeitjob und Kinder

Hallo,
ich habe auch 36 Stunden und mein Mann 30. Wir haben das Abholen aufgeteilt, 3 x mein Mann und 2 x ich. Unser Sohn ist jetzt in der Schule und kommt um 16:30 nach Hause, die Aufteilung ist die gleiche und es ist immer einer da, wenn er kommt. Und ja, ich lasse dann den Bleifstift fallen, das weiß jeder und stellt auch keiner in Frage. Wenn langfristig was längeres ansteht (sind aber Ausnahmen) kann ich das regeln, indem ich mit meinem Mann tausche, aber kurzfristig geht das nicht.
Wie oft man fehlt hängt natürlich von der Anfälligkeit des Kindes ab. Unser Sohn ist jetzt 8 und war insgesamt in seinem Leben nicht mehr als 8 bis 10 Tage krank, auch nicht am Anfang in der Kita, da eigentlich nie. 5 von diesen Tagen gehen auf die Windpocken, er ist also fast nie krank, aber das ist ja nicht der Normalfall. Allerdings muss im Krankheitsfall Dein Mann natürlich genauso einspringen wie Du, sonst klappt es nicht, außer man hat wirklich noch jemand anders, was bei uns nicht der Fall ist.
Besonders stressig habe ich es nie empfunden.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.