Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 05.10.2006, 12:03 Uhr

radio-tipp: heute abend, deutschlandfunk

ihr lieben
heute abend um 20:10 gibts im deutschlandfunk ein, glaube ich, ganz interessante sendung:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/studiozeit-ks/
die sendung heißt "zwischen steinzeitkeule und mutterkreuz"; es geht um mütter/berufstätigkeit und die debatte um die geburtenraten.
lg
paula

 
12 Antworten:

Danke für den Tipp, dann

Antwort von tinai am 05.10.2006, 15:31 Uhr

kann ich ja nebenher Geschirrtücher bügeln :-)

Ehrlich, vielen Dank, ich höre gerne Deutschlandfunk, aber meist weiß ich vorher nicht, was kommt.

Vielleicht gibts ja morgen eine Diskussion.

Was macht Nr. 2?

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den Tipp, dann

Antwort von paulita am 05.10.2006, 16:08 Uhr

nr. 2 kugelt sich noch, ich schlafe entsprechend schlecht. aber sonst alles bestens. schön, dass du nachfragst!
das mit dem deutschlandfunk weiß ich auch nur, wei ich ddafür auch interviewt wurde. ;-)
ganz herzlichen gruß
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich

Antwort von tinai am 05.10.2006, 16:44 Uhr

Na, dann werde ich das erst recht anhören.

Heißt Du dann auch Paula? Kann ich Dich erkennen? Bleibst Du anonym?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von paulita am 05.10.2006, 17:41 Uhr

ja, ich heiße in echt auch paula. :-) du erkennst mich an der dunklen stimme...keine ahnung, wie der beitrag wirklich wird. wenn sie von einer feministischen soziologin sprechen, dann bin ich es. wahrscheinlich werde ich auch als erfolgreiche wissenschaftlerin mit einem kind bzw. bald zwei kindern angekündigt? ich weiß es nicht und bin selbst sehr gespannt.
erzähl dann mal, wie du die sendung fandest.
schönen abend noch, muss jetzt dann doch mal das kind bespaßen; sonst mampft er nur noch tictacs. :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von 58er am 05.10.2006, 19:23 Uhr

hi Paula,

ebenfalls danke für den tipp. hab mir schon ein post-it an den rechner geklebt, damit ich die sendung nachher nicht verpasse.

aber sag mal: wieso betiteln sie dich als feministische soziologin? erzähl mehr davon. liegt es an deinen arbeiten/forschungen? wenn ja, welche? bin interessiert/neugierig.

bis später, zwecks eventueller nachbesprechung der sendung ;-) - meine analyse des titels schon mal vorweg: die auszeichnung für vielgebährende mütter wird dort auf eine stufe mit einem wurfgeschoss gestellt; egal, ob dies jetzt nur absicht oder reines stilmittel ist, finde ich es schon mal sehr treffend, im sinne des wortes ;-))


viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von 58er am 05.10.2006, 19:41 Uhr

...öhm, keule ist natürlich an sich kein wurfgeschoss, sondern eher ein schlaggerät gewesen - passt aber auch, in eine linie gestellt mit dem kreuz der mütter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(( Kein Empfang im Senderloch

Antwort von tinai am 05.10.2006, 20:20 Uhr

ach mann, ich kanns nciht empfangen hier im Stuttgarter Kessel.

>.-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du nicht

Antwort von tinai am 05.10.2006, 20:48 Uhr

Paulas Verriss von Eva Hermans CICERO-Artikel gelesen? Logisch und trotzdem ein Genuss!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an tinai

Antwort von 58er am 05.10.2006, 21:01 Uhr

...nee, hab ich nicht, hier im forum? wann, wo?

gruß von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur sendung

Antwort von 58er am 05.10.2006, 21:07 Uhr

mein kommentar zur sendung: JA, GENAU.


(bis ich ein radio hier im haus mit LW gefunden hab, das dauerte.... ich glaub, ich hab nur die letzten 20 min. mitbekommen, wobei die moderation sich so anhörte, als ob es grade angefangen hat...).


grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an tinai

Antwort von tinai am 05.10.2006, 21:54 Uhr

Ja, hier im Forum. War eine intensive Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an tinai

Antwort von 58er am 05.10.2006, 22:22 Uhr

..dann muss ich das mal suchen. ich erinnere mich, dass ich einmal zu dem wahrscheinlich mehrfach hier diskutierten pamphlet auch etwas postete. aber die analyse von paula ist mir leider entgangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.