Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 05.10.2006, 14:25 Uhr

Rat: Vollzeitjob und Kinder

liebe simone
ich arbeite schon immer vollzeit, auch mit kind(ern). als der große 6 monate alt war, bin ich wieder voll eingestiegen; in ein paar wochen kommt das zweite und wir wollen es wieder genauso machen.
grundsätzlich gilt: putzfrau ist unbedingt nötig! und auch mal fünf gerade sein lassen. wenn du daheim bist, dann sind kids angesagt - nicht schrubben oder bügeln (es sei denn, deine kids machen dabei gerne mit). ich lasse möglichst nicht den griffel fallen, weil es soundso spät ist, sondern organisiere die arbeit so, dass ich beides hinkriege. dazu nutze ich die (langen!) öffnungszeiten des kigas (im prinzip 6-17 uhr, auch mal 21 uhr nach bedarf) sowie unsere nachbarin (die tamu ist) und freunde. familie ist leider weiter weg. und: der partner ist genauso für die kinder verantwortlich wie ich, da gibt es nichts! er holt also mindestens genauso oft den sohn vom kiga ab, geht einkaufen, kocht, bringt ins bett usw. - das teilen wir absolut gleich auf.
also: ich arbeite auch oft 50-60 stunden/woche und es geht! man muss nur auch andere an der erziehung teilhaben lassen.
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.