Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninafisch am 31.05.2005, 21:00 Uhr

Muttschaftsgeld 2. Kind

Hallo!

Hab mal wieder ne Frage.

Ich befinde mich im Moment in dem Erziehungsurlaub meiner ersten Tochter (1 1/2 Jahre). Nun erwarte ich am 30.06.05 meine zweites Kind und mir hat eine Mutter in der Krabbelgruppe erzählt, dass ich Mutterschaftsgeld auch für das zweite Kind bekomme. Dies hat mir mittlerweilen auch die Krankenkasse bestätigt.

Nun meine Frage:
Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich seit meine Tochter 1/2 Jahr alt ist in der Firma auf 400,- EUR Basis ausgeholfen habe.

Nun aber wirklich meine Frage:
Wird mein Mutterschaftsgeld nun auf meinen damaligen Lohn ausgerechnet oder wird dies auf meinen Aushilfjob ausgerechnet?

Wer weiß hierzu Bescheid?
Vielen Dank jetzt schon für Eure immer hilfreichen Antworten.

Grüße
Nina

 
1 Antwort:

Leider (für Dich)...

Antwort von Trini am 01.06.2005, 8:21 Uhr

berechnet sich der "Zuschuß" zum Mutterschaftsgeld nach dem LETZTEN Einkommen. D.h. der AG muß bloß bis zu € 400 "auffüllen".

Anders wäre es, wenn Du nur eine einzige Woche wieder "richtig" gearbeitet hättest (oder auch nur Deinen Urlaub an die Elternzeit angehängt hättest.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.