Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladybird1177 am 24.04.2006, 21:55 Uhr

Mitteilung der Schwangerschaft an den Arbeitgeber?

Hallo,
ich arbeite im Schichtdienst mit Tag-, Spät-, und Nachtdiensten. Vor einigen Monaten wurde ich schwanger, hatte es aber dem Arbeitgeber nicht mitgeteilt und ganz normal weitergearbeitet. In der 9. Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder schwanger (habe heute den Test gemacht) und möchte diesmal (nach der Erfahrung vom letzten Mal) lieber keine Nachtdienste machen. Ich habe ab übermorgen eine Woche lang Nachtschicht. Soll ich mich krankschreiben lassen? Die Schwangerschaft wird doch vom Frauenarzt erst bescheinigt, wenn Herzaktionen zu sehen sind, das kann doch noch lange dauern. Ich melde mich sonst nicht einfach so krank, im Gegenteil, ich arbeite normalerweise auch dann, wenn ich eigentlich zu Hause bleiben sollte. Ich hatte mich auch wegen der Fehlgeburt nur für einen Tag krankgemeldet.
Könnt Ihr mir helfen?
Grüße
Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.