Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena mit Julian am 26.05.2008, 14:13 Uhr

Minijob oder auf Lohnsteuerkarte?

Hallo!

Wie entscheide ich mich besser, wenn ich die Wahl habe: 400 Euro auf Minijob-Basis oder auf Lohnsteuerkarte?
Ich habe nämlich herausgerechnet, dass für mich der Job auf Lohnsteuerkarte besser wäre, da ich dann den Krankenkassenbeitrag von jetzt 207 € für mich und die beiden Kinder spare unn trotzdem netto 265,14€ bekommen würde.
Wäre also günstiger als 400,- ohne Abzüge oder hab ich da einen Denkfehler?

Und für die Rente wäre es auch besser, wenn auch nur wenig bei 400,-

Wie ist es, wenn man die Kinder bei sich mitversichert, kosten die dann noch extra oder ist es bei den KK-Abzügen mit drin?

Und wenn ich im Jahr so wenig verdiene bekomme ich doch über den Lohnsteuerjahresausglaich noch was wieder, oder?

Also, stimmt meine Rechnung?

Vielen Dank, Helena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Minijob oder Teizeit?

Hallo, ich schon wieder. Was würdet ihr machen? Habe einen Job in Aussicht mit 15h, würde laut Rechner unter 400 Euro kommen. Soll ich absagen und fragen ob ich weniger und auf 400Euro basis arbeiten darf oder soll ich 15h nehmen und weniger verdienen aber mehr arbeiten. ...

von Eden 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

MiniJob und Fragen dazu

Haallo, will vieleicht beim Bäcker für 15h die Woche verkaufen. Wenn ich mal von einem Stundenlohn von 10 Euro die Stunde ausgehe, was bekokmme ich eigentlich nach steuer und versicherung noch raus. (Steuerklasse 3 und 5). Kann ich das irgendwo ausrechnen lassen.? Rentiert ...

von Eden 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob und Lohnfortzahlung in Krankheitsfall

Hallo! Ich habe einen 400-Euro-Job, mein AG tätigt die Pauschalabgaben an die Knappschaft. Krankenversichert bin ich über die Familienversicherung meines Mannes! Wenn ich krank werde: steht mir dann auch "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" zu?? Muss das der AG bezahlen ...

von anjos 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.