Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 23.05.2008, 18:50 Uhr

Aupair doppelt vermittelt..und nun?

Hallo

wir haben ein kleines Problem:
wir suchen grad Aupair nummer 5, und haben über eine Agentur (vermittlung ca 480 Euro) vom 14.5. Interessen an einem jungen bekundet. Dann hörten wir lange ncihts. In der Zwischezeit habe ich uns bei Aupairkontakt. de registriert (30 euro) und von genau dem gleichen jungen eine Anfrage bekommen! Freu, denn cih denke einen großteil der vermittlung können wir selbst machen. ABER: NUN schreib dieser Junge über die Agentur, dass er gern kommen möchte ! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR! Ich hatte ja erst gar nciht gemerkt, das es der gleich ist, aber dann hab cih ihm geschreiben, dass wir das ja dann ohne die Agentur machen können (legal, oder) Naja, das hat er nun verpatzt. Was mache ich nun aber?? Zugesagt hat er uns OHNE Agentur, auch alle Daten hatte ich BEVOR die Agenturdame sich gemeldet hat. Doofe Situation, aber ich möchte nun auch cniht 480 Euro zahlen ehrlich gesagt! Es ist ja nicht verboten, sich bei mehreren Stellen zu informieren...und nun?? Ich hasse so was...

LG HEnni

 
2 Antworten:

Re: Aupair doppelt vermittelt..und nun?

Antwort von Grace am 24.05.2008, 12:21 Uhr

Hallo Henni, weiss nicht ob es klappt, aber wenn du der Agentur seine schriftliche Zusage mit dem Datum zukommen lässt und so beweisen kannst, dass alles VOR Auftreten der Agentur schon besprochen wurde, müsste das doch eigentlich gelten. Oder (der etwas "verschwiegenere Weg"): Ihr sagt der Agentur ab, dass ihr inzwischen jemand anderen habt - und macht dann das ganze wieder privat mit ihm aus. Kommt darauf an, wie bisher der Kontakt zu der Agentur war...
LG und drücke die Daumen, dass es ohne die horrenden Vermittlergebühren klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair doppelt vermittelt..und nun?

Antwort von speedy am 25.05.2008, 21:27 Uhr

Hi,
ein Anspruch der Agentur besteht nur dann, wenn sie den Erstkontakt hergestellt hat. Eng ausgelegt ist ein Kontakt zweiseitig, d.h. Anfrage und Antwort -wenn eines fehlt, dann noch kein Kontakt.

Wenn du dich mit dem Jungen auf eine private Abwicklung einigen kannst, dann teile der Agentur mit, dass du den von ihnen "angebotenen" Jungen schon anderweitig kanntest und kontaktiert hast und daher leider keine Vermittlung zu Stande kommt. In den meisten Fällen wird er dies auch der Agentur bestätigen müssen, also vorher einigen!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aupair aus CHina?

Hallo jaaaaa, ih weiß, jeder Jeck ist anders, aber wir suche grad Aupair Nr 5 und diesmal auch ruhig wieder einen Jungen. Nuh hat sich ein Junge aus China beworben. So von den Voraussetzungen her ist alles okay, aber (JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich geben es zu!!): ich trau ...

von Henni 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair nicht mehr China!

Hi, nun denn...die Dame aus China hatte mehrere Eisen im Feuer! Kann ich verstehen, haben wir theoretisch auch. Nun bekam sie einen Vertrag zugeschickt und sagte uns dann ab. Mein Mann war wirklich sauer! Jetzt rief am Do der ViJ an: Aupair aus der Ukraine! Juhu! Heute kam ...

von Cordi+Lotte 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair aus China

Hi, nachdem wir mit unserem ersten Aupair super Erfahrungen gemacht haben, waren wir wild entschlossen, dieses Betreuungssystem noch ein Jahr zu nutzen! Leider sagte der vij schlechte Aussichten voraus, bis jetzt noch kein Aupair in Sicht, dafür aber 10 wartende Familien! Wir ...

von Cordi+Lotte 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair als Haushaltshilfe?

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin. Seit knapp 9 Monaten haben wir unser erstes Aupair. Es klappt wirklich super. Sie wurde uns vom VIJ vermittelt. Jetzt sieht es dort ziemlich schlecht aus: 10 Familien suchen und noch keine einzige Bewerbung von einem Aupair. ...

von Cordi+Lotte 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair - Infos

Hallo, nachdem ich nun hier von so vielen eine Aupair als Betreuungslösung empfohlen bekommen habe, haben mein Mann und ich lange geredet und können uns diese "Betreuungsform" gut vorstellen, wenn wir noch ein 2. Kind haben würden. Natürlich müssen wir uns noch genauer ...

von Alema 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Erfahrung? (@Henni)

Hallo, du hast im Posting unten eine Au-pair vorgeschlagen. Ich bin da immer skeptisch, aber vielleicht auch zu unrecht. Kannst du mal deine Erfahrungen besonders im Blick auf folgende Punkte schildern? 1. Dann ist immer eine weitere Person im Haus. Ich stelle mir das so ...

von Alema 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair und Sprachkurs...

Hi, ich habe gerade ein ganz komisches Problem: Unser Aupair ist jetzt 2 Wochen da und könnte ab Montag in einen Intensiv-Kurs Deutsch einsteigen - aber sie will nicht. Sie kommt aus Russland, spricht etwas deutsch, versteht aber kaum etwas, so dass ich einen Sprachkurs für ...

von speedy 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Erfahrungen Aupairvermittlung

Hi, jetzt möchte ich die zahlreichen Aupair-Nachfragen hier im Forum auch mal mit einem Erfahrungsbericht bereichern: Unser 1. Aupair ist am Donnerstag nach einem Jahr abgereist - wir waren darüber sehr traurig, denn wir hatten uns so gut angefreundet. Sie kam über eine ...

von speedy 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Welche Alternative zu Aupair?

Hallo manno, das ist wirklich nicht nett: bin wirklich schon ganz engagiert dabei, ein 5. Aupair zu finde..aber es meldet sich GAR KEINER!!! klar, wir wohnen jwd, und DAS ist natürlich für Aupairs kein Traumwohnort, und nun schickte mir "als Trost" eine Agentur auch noch ...

von Henni 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

an die Aupairfamilien

Hallo, im Sommer verlässt uns unser Aupair und ich bin mal wieder mit Hochdruck dabei, einen Nachfolger zu suchen... Jetzt kamen mehrere Bewerbungen von jungen Männern aus Brasilien rein. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit brasilianischen jungen Männern? Viele ...

von Brittad 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.