Baby und Job

Forum Baby und Job

Aupair aus CHina?

Thema: Aupair aus CHina?

Hallo jaaaaa, ih weiß, jeder Jeck ist anders, aber wir suche grad Aupair Nr 5 und diesmal auch ruhig wieder einen Jungen. Nuh hat sich ein Junge aus China beworben. So von den Voraussetzungen her ist alles okay, aber (JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich geben es zu!!): ich trau mich nicht so recht! Es ist ja wirklich eine komplett andere Kultur etc als unsere georgier, Ukrainer und Russen bislang......kann mir wer von seinen erfahrungen beirchten oder mir Mut machen? Oder mir abraten? Oder mir einfach den Kopf waschen,. dass ich mir da nen kopf mache? Grübelnde Grüße Henni, die weiß dass das unsachlich ist....

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

dann kann ich dir was erzählen. hallo erst einmal, wir hatten eine babysitterin aus china, die hier studiert hat ... und, die war super: unser großer liebt seidem chinesisch und ist offener, was das essen anbegeht. hat der herr an allem was auszusetzen gehabt, probiert er jetzt wenigstens. ansonsten, mit fynn war sie immer super und hat sich auch vielmehr mit ihm beschäftigt als so manch anderer. ich denk, grad bei china, dass kinder mehr geschätzt werden. lg doreen

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Im Gegensatz zu Doreen würde ich KEINEN Mann aus China nehmen. Alle männl. Aupairerfahrungen aus "meiner" Auüpair-Liste waren negativ und wurden alle relativ schnell und vorzeitig beendet. Asiaten wären sowieso generell nicht mein Fall, ich brauche die offene Kommuniklation und den klaren Austausch, ob ich nun " ein Gesicht verliere" oder nicht... Meine leichte Skepsis asiatischten Aupais gegenüber hat sich seit meinem Thailandurlaub extrem verstärkt und zu obiger Meinung geführt. Für mich ist ein asiatisch geprägtes Aupair NICHTS, wenngleich Kinder dort über allem stehen. Aber: eben... jeder Jeck ist anders und es gibt sicher auch nette, offene und "westlich strukturierte" Aupairs aus China. Tendenziell werden sie auch recht pflichtbewußt sein. Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann nur von unserer Lisa z.Zt. berichten - sie ist allerdings Russin, aber wohnt eben so nah an der chin. Grenze, dass sie 2x/Woche zum Einkaufen nach China fährt und zum Baden ins japan. Meer. Sie ist deutlich westlicher orientiert als die Zentral-Russin vorher, hatte auch kaum Eingewöhnungs-Schwierigkeiten - außer mit der Tatsache, dass ich darauf bestehe, dass alle gemeinsam essen und auch sitzen bleiben, bis alle fertig sind :) Wie es bei Jungs ist, kann ich nicht beurteilen... Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 09:12