Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 20.05.2008, 22:35 Uhr

doreen_fynn

Hallo. Hab in Deinem letzten Posting die Sache mit dem Konzept gelesen, dass man als TAMU haben muss. Kannst Du mir das bitte erklären?? Hier in Bayern gibts das nämlich nicht, obwohl ich ja auch fürs JA arbeite und ne Pflegeerlaubnis habe.

 
3 Antworten:

Re: doreen_fynn

Antwort von doreen_fynn am 21.05.2008, 7:20 Uhr

hallo,

anfangs ist es mehr wie eine kleine gedankensammlung, also: tagesablauf mit den tageskindern, welche erziehungsansätze bzw pädagogischen ansätze ... später wird es ausgebaut, also mit der zahl evt namen der kinder und alter ergänzt, tagesablauf, was wird gebastelt und gemacht (dokumentiert mit fotos), pädagogische ansätze (bewegungspädagogik, montessorie ...), wie löst man das essensproblem (kocht man selbst oder lässt liefern, was kocht man, helfen die kinder), farbgestaltung des zimmers (was hat man sich bei der farbe gedacht - farbpsychologischer ansatz), größe des zimmers/der zimmer, einrichtung, welche art von spielzeug ist vorhanden (holzspielzeug, altersgerecht).

ich finde das immer ganz hilfreich, denn hier zumindest kann ich dann sagen, dass der, der das nicht gern rausgibt, irgendwas nicht gern zeigt und ich kann dinge nachlesen, die ich in einem gespräch nicht unbedingt erfahre.
ich mache es mittlerweile auch teilweise so, dass ich es eltern zusende, die interesse an einem platz haben, damit sie einen ersten eindruck gewinnen.

wenn man das zwischendrinnen immer mal wieder auf den laufenden stand bringt, kann man seine arbeit ganz gut reflektieren.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doreen_fynn

Antwort von joni76 am 21.05.2008, 9:52 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Klingt sehr gut, aber wie gesagt, gibts bei uns nicht. Hab jetzt mit den Eltern vom Tageskind mal ernsthaft geredet. Ich dachte, dass es sich jetzt bessert. Tja, am Montag wollte sie dann um 14 Uhr schnell vorbeikommen und was holen. Sie kam nicht und hat sich auch nicht gemeldet...toll. Gestern abend hat sie dann angerufen und gesagt, dass sie es nicht mehr geschafft hat. Ach was, hab ich auch gemerkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doreen_fynn

Antwort von doreen_fynn am 21.05.2008, 10:25 Uhr

hallo,

da hilft nur schriftlich abmahnen und in dem schreiben sagen, dass so der gesamte tagesablauf enorm gestört wird und die vertrauensbasis ebenso und dann ggf kündigen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.