Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 18.05.2008, 20:18 Uhr

Stunden aufstocken?

Hallo!

Arbeite jetzt 10 h (2x 5) in einer Abteilung, die mir nicht so gefällt. Hab um Versetzung angesucht und bekam dann das Angebot, daß ich eventuell ab Nov. in eine andere Abteilung käme, aber aufstocken müßte auf 15 h.

Es ist jetzt so, daß ich 2 Kinder hab (8 und 3) und der Kleine ab Herbst in die Spielgruppe kommt (2x/Woche) und ich mir dachte, das wäre super mit meinen 10 h, dann ginge er 1x wenn ich arbeite, einmal wenn ich frei habe, dann hätte ich nach 8 !!!!!!!!! Jahren mal wieder einen freien Vormittag. Meine Mutter hat bisher die Kinder betreut (also den großen damals auch vor Kiga und den Kleinen jetzt auch)!

Jetzt sollen es dann wieder 15 h sein. Somit fällt der freie Vormittag sowieso flach und dann würd eben1 x meine Mutter den Kleinen haben und 2x Spielgruppe, das Problem ist nur, die Spielgruppe geht nur bis 12.30 auf! Das geht sich nicht aus mit den Stunden irgendwie, denn ich muß den Großen noch Vormittags in die Schule auf 7.45 bringen, kann also nicht vor 8.00 anfangen zu arbeiten.

Klar könnt ich auch 4x/Woche gehen, will ich aber keinesfalls. Ich würd den Job echt gerne haben, würd auch bereit sein aufzustocken, aber nur auf maximal 13h30 min, das würd sich dann grad noch so ausgehen....


wAs meint ihr?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Stunden aufstocken?

Antwort von berita am 18.05.2008, 20:44 Uhr

Du kannst ja fragen, ob es mit den 13 Stunden gehen würde.

Aber manchmal ist das Leben auch kein Wunschkonzert und man muss an irgendeiner Stelle Kompromisse machen. Obs nun die ungeliebte Abteilung ist, der fehlende freie Vormittag oder arbeiten an 4 Tagen.

Ich selbst arbeite an 4 Tagen je 5 Stunden und hab den Freitag frei, finde ich super..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berita

Antwort von susip1 am 18.05.2008, 20:48 Uhr

Ja klar!

Nur ist es bei mir echt so, daß ich mich jetzt danach sehne, einfach mal einen halben Tag für mich zu haben. Ich brauch nicht unbedingt mehr Geld, ich muß nicht wegen des Geldes mehr Stunden arbeiten gehen!! Und es ist so zusammengefallen, daß ich eben seit den 8 Jahren noch NIE einen halben Tag für mich Zeit hatte, weil die Kinder irgendwie in Schule oder Kiga sind. Das war noch nie so und jetzt hätte ich dann endlich die Chance und dann heißt es eben wieder 'Stunden aufstocken' und ich bin wieder soweit, daß ich nur arbeite oder nur Kinder hüte und wieder für mich keinerlei freiraum habe....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berita

Antwort von BiggiMael am 18.05.2008, 23:49 Uhr

Hi, mein kleiner ist nicht ganz 2 und ich hatte vielleicht 2 oder 3 mal einen Vormittag, an dem mein Kleiner in der Krippe war, und ich im SCHWIMMBAD!
Ansonsten auch nix mit frei.
Ich kann dich gut verstehen.

Andererseits sind ja 10 Stunden irgendwie fast nix.

Der kleine geht ja dann bald in den Kindergarten, und mit 10 Stunden hättest du dann doch immerhin allerhand frei. Mit 15 auch noch, oder???

Ciao Biggi, ich denke, du musst deine eigenen Prioritäten setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden aufstocken?

Antwort von syko am 19.05.2008, 12:15 Uhr

Also für mich klingt das doch ganz nach der Jobbeschreibung von Sabrina2000 und Manuelliebling und läuft irgendwie auf eine "wozu-habt-ihr-eigentlich-kinder-ihr-karrieregeilen-tussis"-Diskussion raus. Muss man sich das wirklich nochmal antun?

G.Nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susip (+ Syko)

Antwort von BiggiMael am 20.05.2008, 0:17 Uhr

Hi wegen dem letzten Posting mach dir keine Gedanken. Syko ist ein bisschen traumatisiert von anderen Postings und hat dich in die gleiche Ecke gestellt.
Das Problem habe ich auch manchmal. (ich hoffe doch, das ist nicht so??? Wahrscheinlich hast du keine Ahnung, von was wir reden.)

Mit oder ohne Job habe ich auch praktisch nie frei. Ich kann dich verstehen.

Ohne Job hatte ich keinerlei Betreuung (auch keine Oma oder so, auch nicht mal 2 Stunden)
Mit Job habe ich Betreuung, aber in der Zeit arbeite ich. Hilft nix wegen Freizeit.

Immerhin amüsiere ich mich auch oft mit Kind. Und ab und zu lässt sich der Papa einspannen :-) (dann gehe ich einkaufen oder putze ufff)

Ich wünsche mir schon ab und zu mal einen halben Tag frei, das ist gut für die Psyche (muss da hauptsächlich an mir selber arbeiten, die Arbeit alleine ist es jedenfalls nicht (arbeite 35 Stunden)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip (+ Syko)

Antwort von syko am 20.05.2008, 19:14 Uhr

Huch? Bin ich echt schon so paranoid? *g* Ja, es scheint so... In dem Fall tut es mir leid, dass ich so unwirsch war.
Aber warum antwortet sie nicht mehr?

lg
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.