Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 22.05.2008, 19:54 Uhr

schichtdienst

Hallo

wer arbeitet nach der einjährigen elternzeit auch im schichtdienst.
wie regelt ihr das

 
8 Antworten:

Re: schichtdienst

Antwort von joni76 am 22.05.2008, 22:14 Uhr

Ich bin Tagesmutter und die Eltern von einem meiner Tageskinder arbeiten beide im Schichtdienst. Sie arbeiten beide im Verkauf, also von Mo-Sa zwischen 7 und 21 Uhr. Sie versuchen, die Schichten so abzustimmen, dass es für den Kleinen nicht so lang wird. Aber manchmal ist er trotzdem bis zum Schluss, d.h. bis fast 21 Uhr bei mir. Die große Schwester ist im KIGA und danach noch bei einer Tagesmutter, die sie auch von dort abholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtdienst

Antwort von elfentanz am 23.05.2008, 7:42 Uhr

Hallo
Wir haben es so geregelt,das mein Mann Tagdienst macht und ich nur Nachtdienst.
Damit entfallen die Kinderbetreuungskosten und es lohnt sich für mich auch mit Steuerklasse 5 zu arbeiten.

elfentanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtdienst

Antwort von polgri am 23.05.2008, 8:33 Uhr

hallo kathi,

im august fange ich wieder an im schichtdienst zu arbeiten (19,25 std. woche). mein jüngster sohn ist dann 2 jahre alt und wird nachmittags von 13 uhr bis 17 uhr in die krippe gehen. die beiden großen 13 und 9 jahre alt gehen vormittags in die schule. mein mann geht um 7 uhr aus dem haus und kommt 16.30 uhr wieder zurück.ich werde vorwiegend nachmittags, an den wochenenden, feiertagen und nachts arbeiten. die betreuungslücken die morgens und am nachmittag entstehen, wird meine mutter füllen. sonst ginge das nicht! richtige erfahrungswerte mit kleinkind habe ich nicht, es geht bei uns ja erst los.mit den großen hat es bisher ganz gut funktioniert. habe auch etwas sorge, dass es mit drei kindern nicht so reibungslos klappt. alles gute für dich polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtdienst

Antwort von 23bianca am 23.05.2008, 8:37 Uhr

Hallo,

ich habe das so für mich regeln können:
2 Jobs (einen Teilzeit mit 20 h und einen Minijob mit 10 h die Woche), wovon der Hauptjob Dauernachtdienst ist und der Minijob mit den Diensten so gelegt wird, dass es in die Zeiten der Kigabetreuung fällt bzw. vormittags unter der Woche und an den freien Wochenenden / Feiertagen, wenn der Papa arbeitsfrei hat und aufpassen kann. Da dann auch Früh und / oder Spätdienst bzw. geteilte Dienste.

Als ich noch keine Kigabetreuung hatte, ging sie an paar Tagen in die betreute Spielgruppe. Da war zwar nicht viel Schlaf für mich, da die nur bis 12 h ging, aber ich habe mich dann als sie noch so klein war oft mittags zu ihrem Mittagsschlaf auch mit dazu gelegt und Haushalt verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtdienst

Antwort von 2Zicken am 23.05.2008, 17:02 Uhr

Ich arbeite im 3-Schicht-System und mein Mann auch.

meine Schichten gehen von 6-14 Uhr, 14-22 und 22-6 Uhr. Auch Wochenenden und Feiertage.

Ich kann zum Glück meine Schichten sehr flexibel einteilen. Und mein Mann kann sich dann nach mir richten.

zB. wenn ich Frühschicht habe macht er Spätschicht, dann bringt er die große morgens in die KITA und die KLeine mittags um 12 zu meiner Schwiemu, die wiederum holt dann auch meine große aus der KITA ab und ich hole beide Kinder dann nachmittags bei ihr ab. Wir können halt von Glück reden das es so gut klappt mit den Schwiegereltern, würde das zusammen brechen dann müßte ich meinen Job an den Nagel hängen.


LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von 2Zicken am 23.05.2008, 17:05 Uhr

achja die kleine ist 18 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtdienst

Antwort von maroulein am 25.05.2008, 0:40 Uhr

hallo
ich hab nachdem mene 2.tochter 1 jahr alt war wieder angefangen zu arbeiten,ich bin krankenschwester,mein mann ist krankenpfleger,er hat ne vollzeitstelle in der klinik(macht aber hauptsächlich nachtwachen,dann hat er eine woche dienst eine woche frei)ich arbeite in der häuslichen pflege,kann meist angeben wann und wie ich arbeiten kann,hab aber schnell auf einen4900 euro job zurückgeschraubt aus folgenden gründen-die kids gehen bis 14.30 in die kita,wenn ich spät mache hole ich sie quasi ab und muß weg,das machen beide nicht mit(jetzt 4 und fast 6),wenn männe nacht hat und ich dienst muß entweder morgens jemand da sein bis er kommt(wohnen mit eltern im haus,die arbeiten aber auch )oder wir brauchen abends nen babysitter(und das kostet mich bei einer woche arbeiten dann auch schon den halben verdienst bin teilweise bis 23 uhr unterwegs),ne tagesmutter kommt nicht infrage wegen unregelmäßiger arbeitszeiten(manche monate brauchen wir niemanden je nachdem wie gut die dienste liegen)das will so keiner machen und ein festes gehalt zahlen wenn man sie nicht braucht ist auch nicht drin,und wenn ich komplett in männes frei arbeite dann ist unsere freizeit komplett hinüber-was eh schon eingeschränkt ist wegen wochenenddiensten,nachtschicht...
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schichtdienst

Antwort von maroulein am 25.05.2008, 0:43 Uhr

meine natürlich 400 euro job da hat sich noch ne zahl eingeschlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.