Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.06.2018, 9:15 Uhr

mein Fach z.B., wo Rechnungen, Infozettel usw liegen

Das Gefühl kenne ich, mir geht es glaube ich genauso.

Aber ich - für mich - glaube nicht, dass es an zu viel Arbeit liegt. Kann es sein, dass Dich den Job immer mal langweilt? Dass Du außer Job und Familie nichts "anderes" machst? Und vermutlich machst Du da dann im Grunde genommen alles - oder hast zumindest immer wieder das Gefühl.

Für mich klingt es zumindest auch danach. Dein Mann arbeitet VZ, deshalb "darf" er dann scheinbar deinem Gefühl nach deinem Gefühl auch seine Freizeit anderen Dingen opfern als der Familie, weil ihm das wichtig ist.

Was ist DIR wichtig? Hast Du ein Hobby, dem Du nachgehen kannst? Etwas, das sich nicht um Kinderbetreuung, Familie und Haushalt dreht? "Darfst" Du so was auch haben oder ist das deinem Mann vorbehalten?

Such Dir etwas für DICH. Und wenn dein Mann dann von all den Sachen, die er für SICH macht und eben nicht für die Familie, mal etwas zurückstecken muss, dann muss das so sein.

Du brauchst "mehr" im Leben, als nur für die Familie da zu sein. Und ja, ich weiß wie schwer das ist, das umzusetzen. Ich arbeite selbst noch dran. Aber wenn es das ist, dann ist das Problem nicht, dass Du zu viel arbeitest, sondern dass Du weder im Job noch Daheim etwas arbeitest, was Dich erfüllt. Du bist "nur" noch Mutter und für den Haushalt zuständig. Du hast DICH dabei aus dem Spiel genommen.

Mach was für DICH - regelmäßig, nicht nur einmal. Dann langweilt dich nicht mehr alles und Du hast wieder mehr Energie.

Schilddrüse wurde ansonsten bei den Blutwerten bestimmt? Das kann nämlich zusätzlich noch mal ziemlich belasten in Richtung Müdigkeit.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.