Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 12.06.2018, 11:18 Uhr

diesmal jammere ich zum ersten Mal, dass ich nicht zur Arbeit mag nach dem Urlau

Hm, ich arbeite Vollzeit. Von Montag bis Freitag findet im Haushalt nur das allernötigste statt, geputzt wird am Wochenende. Größere Aktionen wie Fensterputzen erledige ich, wenn ich ab und zu mal einen oder zwei Tage Urlaub nehme.

Im letzten Jahr bin ich zweimal operiert worden, war danach 3 und 4 Wochen krank geschrieben. In der Zeit war ich auch nicht wirklich belastbar, konnte aber irgendwann langsam wieder mit Haushaltsarbeiten anfangen.
Was soll ich sagen, ich habe es total genossen. Einfach mal ein paar Schubladen durchsortieren, nicht nach Plan, sondern wenn es mir spontan in den Sinn kommt.
Nicht nur die Arbeitsflächen in der Küche abwischen, sondern eben noch die Türen alle mit, einfach, weil ich es jetzt möchte....

Trotzdem gehe ich lieber arbeiten ;)
Das Gras ist auf der anderen Seite des Zaunes eben immer grüner.

Kannst du denn nicht auf eine vier-Tage-Woche umstellen?
Ich habe acht Jahre Teilzeit gearbeitet, drei davon mit einer vier-Tage-Woche, das war das beste Modell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.