Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maushi2000 am 14.04.2004, 10:08 Uhr

@ Marit

Ich habe vor an der VHS nach der Geburt meines Sohnes Kurse zu belegen, da eine Weiterbildung in meinem erlernten Beruf nicht möglich ist.
Das Problem ist nur, dass ich in der Ausbildung damals mit meiner Tochter schwanger wurde, die Ausbildung aber zu Ende machen konnte. Die dauerte bis Juni 2001.
Bis zu unserem Umzug im Juni 03 war ich dann Abends nebenbei arbeiten und da mein Mann und ich bereits unser 2. Kind planten und ich im August schwanger wurde, hatte sich das mit der Arbeit erstmal erledigt. Eigentlich hatte ich vor nach einem halben Jahr mir wieder einen Job für Abends zu suchen. Aber dadurch, dass mein Mann sich im Jan. 04 von uns getrennt hat und ich z.Zt. von Sozi leben MUSS (was mir ehrlich gesagt nicht gefällt)bleibt mir keine andere Wahl als so schnell wie möglich Vollzeit arbeiten zu gehen. Nur da ich nicht im Erziehungsurlaub bin habe ich da keinen Anspruch. Zudem wohnen wir mitten auf dem Land (187 Einwohner!) und ich werde weiter fahren müssen zur nächsten Stadt. Denn hier gibt es in der Nähe schon jetzt absolut keine Jobs.
Hab zwar noch 3 Jahre Zeit, aber ich mache mir jetzt seit der Trennung extrem Gedanken darum wie es Finanziell weiter gehen wird. Hätte ich das nur alles vorher gewusst......

Liebe Grüße

Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.