Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberly24 am 12.04.2004, 16:25 Uhr

Brauche Rat!!!!

Hallo!!!

Jetzt ist es soweit in 2 Wochen heist es wieder arbeiten. Und ich bekomme doch langsam ängste.

Zu meinen Problem:

Ich bin im letzten Jahr der Ausbildung Schwanger geworden und meine Mause ist jetzt schon 6 Wochen alt.
Ich stehe kurz vor der Abschlußprüfung und gehe noch für ca. 4 Monate die restliche Zeit die ich durch der Schwangerschaft versäumt habe voll nacharbeiten. In der Zeit habe ich eine Tagesmutter. Die sich mit Sicherheit rührend um Sie kümmert, aber mich plagt schon das schlechte Gewissen. Wirde ich zuhause bleiben müste ich ein ganzes Jahr der Ausbildung wiederholen und das möchte ich nicht.
Nach denn 4 Monaten möchte ich zuhause bleiben.

Wie habt ihr das gemacht mit den
Stillen???
Ist das für das Kind eine sehre Umstellung???

Ich hoffe ein paar Erfahrungen zu bekommen...

Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: Brauche Rat!!!!

Antwort von Güncem am 12.04.2004, 17:32 Uhr

Ich finde nicht das du ein schlechtes Gewissen haben mußt,das tust du ja auch für dein Kind.Ich finde es gut das du deine Ausbildung zu ende machst.Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat!!!!

Antwort von desireekk am 12.04.2004, 21:33 Uhr

Warum schlechtes Gewissen?

Dein Ausbildung sichert Dir und dem Kind die Zukunft, da müssen alle (auch das Kind) etwas dafür tun!

Ichn bei zwei Kindern jeweils nach 8 Wochen wieder als Hauptverdiener der Familie arbeiten gegangen und es ging problemlos.

Zum Stillen: ich habe einen 50-60Std.-Job und habe beide Kinder 12 bzw. 14 Monate gestillt (davon 6 bzw. 8 Monate voll).
Mein rat Nr. 1: Heute noch mit Abpumpen und einfrieren anfangen!

Je mehr Vorrat Du in der Hinterhand hast, umso beruhigender ist es.
Jeden Tag eine halbe Mahlzeit bringt Dir ein Polster von ca. 8 Mahlzeiten bis zum Arbeitsbeginn!
Deine Brust muß sich auch erst Mal an die Pumpe gewöhnen, also am Anfang nicht zuviel erwarten.

Wenn Du noch mehr Tips speziell brauchst: Mail me!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.