Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 08.09.2012, 22:37 Uhr

Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Also.
Zum Thema Vertretungsstunden, wenn du in der Schule bist:
Das läuft halt einfach nicht, denn auch du bist nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl für Vertretungen einsetzbar. Ebenso wie die Vollzeitkollegen. Wo wäre denn sonst der Grund, Teilzeit zu arbeiten, wenn man dann kostenlos in Volllzeit vertritt?

Welches ist denn euer Gesamtkonferenztag? Ich meine, wenn das am Montag anschließt, dann hättest du halt einen richtig langen Tag (wobei ja der Vormittag frei wäre), aber das wäre es dann gewesen. Wenns der Donnerstag ist, ist natürlich Misti.

Bis 14 Uhr? Ganz ehrlich? Das habe ich auch an meiner Schule OHNE Ganztagsbetrieb.

Der Montag ist Mist, das sehe ich durchaus.
Aber die anderen Tage? Also da hab ich schon Schlimmeres in Teilzeit gesehen.

Kannst du eventuell irgendein Arrangement mit deinem Mann treffen, dass er am Montag den Zwerg abholt? Dann hättet ihr doch einen täglichen Rhythmus.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An alle Lehrerinnen- Teilzeit vs. Vollzeit

Hallo, ich arbeite seit knapp 3 Jahren in Teilzeit (14/27) an einer kooperativen Gesamtschule. Anfangs war ich sehr glücklich darüber, dass ich noch viel Zeit für meine Kinder habe. Momentan habe ich immer mehr das Gefühl. dass es sich nicht lohnt in Teilzeit zu arbeiten. Ich ...

von Ines28 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Teilzeit, Lehrerin

Hat es hier vielleicht eine Lehrerin...

die mir einen Rat geben kann? Hallo, ich lese eigentlich nur hier mit, aber heute hätte ich auch mal eine Frage an euch. Was würdet ihr machen? Mein Sohn hat Legasthenie und ist auf dem Gymnasium. Da läuft es insgesamt ganz gut. In der letzten Chemiestunde hat nun der ...

von FrauBergmann 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage an die Lehrerinnen... frei zur Einschulungsfeier des eigenen Kindes?

Hallo, wie wird das bei euch gehandhabt? Werdet Ihr auf Antrag für den Tag freigestellt und müsst die Stunden nacharbeiten/Vertretung halten? Ich hab an dem Tag die 2.-4.Stunde und dann wieder ab 14.45 Uhr (bis 17 Uhr) und soll den Nachmittagsunterricht halten. Klar, ...

von annetteundco 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen!!!

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was versteht man bei Lehrer unter Vollzeit. Ich habe nämlich eine interessante Stelle für mich gefunden, wo bei steht es wäre Vollzeit aber eventuell auch Teilzeit. Es ist an einer Grundschule. Danke für Eure ...

von Anjabilu 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige...

hallo Expertinnen, momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung ...

von Al1ce 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Frage an die Lehrerinnen.... wie oft geht Ihr auf Klassenfahrt?

Ich steige im neuen Schuljahr nach Kind Nummer 2 wieder ein (halbe Stelle) und weiß ehrlich gesagt nicht recht, wie ich das dann geregelt kriegen sollte. Es ist ja neben dem Zeitaufwand auch eine Kostenfrage - wir müssen das selbst bezahlen ..... Leide ist es wohl so, dass ...

von annetteundco 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Lehrerin Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Wochen schon einmal geschrieben. Mittlerweile bin ich in der 12. SSW angekommen und habe mich immer noch nicht "getraut" meine Schwangerschaft mitzuteilen. Ich bin verbeamtete Lehrerin (Grundschule, Bayern). Nach meinen Infos (auch von ...

von mathi2109 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Beschäftigungsverbot / Diestbefreiung Lehrerin

Hallo Zusammen, ich bin sehr ungeplant schwanger und habe irgendwo in meinem Hinterkopf gespeichter, dass da irgendwas mit einem Beschäftigungsverbot wegen fehlendem Immunschutz gegen Kinderkrankheiten war. Eckdaten: Grundschule, Bayern, Beamte... Hat jemand Informationen? ...

von mathi2109 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Teilzeit in Elternzeit *schnelle Hilfe gebraucht*

Hallo... Ich habe eine wichtige Frage. Ich arbeite seit Juni in meiner alten Firma in Teilzeit (20 Std die Woche). Ich bin im zweiten Jahr Elternzeit und habe das auch damals mit meinen Chefs so besprochen. Wer kann mir sagen ob es dafür bestimmte Richtlinien gibt? Ich ...

von Diana81 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.