Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 22.10.2012, 17:16 Uhr

Kita 1 oder Kita 2? - Bauch versus Verstand

Auch ich finde, dass hier nicht wirklich eine Wahl besteht. Wenn Ihr mindestens eine Betreuung sicher bis 16:45 braucht, Kita 1 aber nur bis 16:30 geöffnet ist, dann scheidet sie aus.

Ich hatte das Problem bislang nicht, aber auch kann ich vorstellen, dass es extrem stressig ist, immer super pünktlich "den Stift fallen lassen zu müssen" weil man somit Stress mit der Kita bekommt. Mir wäre die Luft nach hinten wie bei Kita 2 sehr wichtig (Dein Mann kann man im Stau stehen bleiben, sich verspäten etc.).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wiedereinstieg - welche Kita? Qual der Wahl

Hallo, ich bin es wieder . Eure Ideen/Tipps/Anmerkungen haben mir beim letzten Mal schon weitergeholfen (ich füge hier einfach mal den link an: http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/Wiedereinstieg-habe-so-gar-keine-Idee-wie-das-laufen-soll_77225.htm). Jetzt geht es in ...

von KleineMaus12 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

wegen arbeit zu lange in der kita?

hallo, ich gehe ab november wieder arbeiten und meine zwillinge ab oktober in die kita. ich wollte eigentlich 30 stunden in der woche arbeiten, aber mein arbeitgeber ließ sich nur auf 35 stunden ein. jetzt habe ich ein so schlechtes gefühl, dass meine beiden kleinen ( dann ...

von moniko 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita- Zuschuss

Hallo , werde ab Oktober wieder arbeiten gehn befinde mich aber noch in Elternzeit! Wobei ich nicht bei meinem Alten Betrieb anfange sondern in einem Frembetrieb die max. zulässlichen 30 std während der Elternzeit. Verdiene dann da 1700€ bei Steuerklasse 5. Ist es sinnvoll ...

von Kaufi3481 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

kind fat 5 schreit in kita um hilfe

sie laesst mich nicht gehen und schreit hysterisch um hilfe. sie rennt mir hinterher schlaegt um sich und ruft nach mir .nach langer krankheit die ich hatte.....wahrscheinlich ist sie so weil ich oft im kh war. wuede ab januar gern wieder arbeiten bewerbe mich fleissig .wie ...

von johannasmama 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitaplatz

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Kitaplatzes,bzw. den Anspruch darauf. Ich hätte einen Platz zum Ende des Jahres.Allerdings ist es sehr unklar wie es bei mir Beruflich weiter geht.Mein Chef ist leider sehr schwierig.Es könnte also sein das ich meinen ...

von Holly2011 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitawechsel für kurze Zeit?

Könntet Ihr euch vorstellen, mit einem vierjährigen Kind für zwei Monate in eine andere Stadt zu ziehen, wo es eine neue Kita besucht, und dann wieder nach Hause zu wechseln? Unter welchen Umständen wäre das gerechtfertigt? (Bei mir ginge es eher um mehr Erfahrung sammeln, als ...

von rabukki 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Stillen Kita

Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist , aber weiss jemand wie das mit der Milch aussieht wenn man sein Baby mit 3 Monaten in die Kita gibt. Kann man einfach die eigene Milch abpumpen und mitgeben oder wird dort automatisch künstliche Milch gegeben ...

von Mari234 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Hallo Mädels, da ich neulich in einem Beitrag gelesen habe, wie unterschiedlich doch die Preise für einen Krippenplatz sind, würde mich mal interessieren, wieviel ihr für euren Krippenplatz bezahlt und wo in etwa ihr wohnt? Wohne in BA-WÜ und bezahle 390,- Euro einen ...

von marijanam79 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

ab welchem alter in die kita

hallo hab da mal ne frage, werde ab januar wieder arbeiten gehen, da ist mein jüngster dann knapp neun monate. er geht dann mit seinem bruder (2) zusammen in die krippe. nun wird man ja von vielen schräg angeschaut, weil der kleine schon so früh in die krippe geht. und es wird ...

von püppi82 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

KITA, wenn das Baby drei Monate alt ist

Hallo ich habe eine Frage und zwar müssen wir unser Baby, dessen Geburtstermin für den 01.01.2012 ausgerechnet ist, wahrscheinlich ab dem 1.4.2011 in einer Kindertagesstätte abgeben. Wie kann das Baby damit umgehen? Schädigt es ihm? Ist es schädlich für die Bindung zu Mutter ...

von Mia-Josefin 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.