Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 08.09.2006, 8:22 Uhr

Kinderbetreuung / Netzwerke Vorschläge erbeten

Hallo,

nachdem ich namentlich genannt werde möchte ich auch antworten ;-).

Der Vater meiner Kinder (ich bin geschieden) arbeitet momentan nur stunden oder tageweise und kümmern sich auch um unsere kranken Kinder. Dieses Glück hat nicht jeder, dass weiss ich auch. Es war jedoch nicht immer so und ich hoffe sehr, dass mein Ex bald wieder arbeit hat und mir dann als Babysitter nicht mehr zur Verfügung steht - dafür aber endlich mal Unterhalt zahlt *grummel*.

Ich habe zusätzlich noch zwei Babysitter (Studentinnen), die beide flexible sind und sich auch um meine kranken Kinder kümmern.

Als allerletzte Möglichkeit gibt es hier noch einen "Familienservice" der kurzfristig Kinderkrankenschwester zur Verfügung stellt. Diesen Dienst musste ich zum Glück nicht in Anspruch nehmen, weiss also auch nicht was es kostet.

Zusätzlich habe ich noch ein sehr gutes Netzwerk von Freundinnen und Bekannte, die gerne mal aushelfen. Allerdings nur bei gesunden Kindern und eher Nachmittags als Vormittags. Von daher kann ich dein Problem sehr gut nachvollziehen.

Bei mir kommt beruflich so oft etwas dazwischen, dass ich ohne mein Netzwerk meine Tätigkeit gar nicht ausüben könnte.

Im Gegenzug habe ich fast jedes 2. Wochenende hier fremde Kinder zu besuch, damit die Eltern mal ausschlafen können. In den Ferien geben sich die Besucherkinder hier fast die Klinke in die Hand ;-),

Liebe Grüsse,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.