Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 07.09.2006, 22:16 Uhr

In München .. Verein / Gesundheitsamt ...

in München gibt es unter www.fraueninteressen.de den Verein GesundZuHause die Kinderfrauen für 6,20€ pro Stunde vermitteln. Diese Kinderfrauen pflegen fast nur Kinder die krankgeschrieben sind. Auch Windpocken, etc.!

Wegen einer Darmgeschichte mußt Du Deinen Sohn wahrscheinlich NICHT zu hause lassen so lange es NICHT akut ist - ich hatte da schon eine längere Diskussion mit dem Gesundheitsamt, weil meine Tochter (inkl. 4 anderer Kinder) für mehrere Wochen vom Krippenbesuch ausgeschlossen war - da zwar positiv getestet (EPEC) aber nicht akut betroffen. MitHilfe des Internets (Ratschläge des RobertKochInstituts ) habe ich das Gesundheitsamt davon überzeugen können, daß es aus medizinischer Sicht keinen wirklichen Grund gibt (da nur ansteckend bei mangelnder Hygiene -> da müssen die Erzieherinnen mal einen "Tritt" bekommen).

Man konnte in unserem Fall EPEC nicht bekämpfen sondern nur abwarten - sie war nach 7 Wochen noch immer positiv und durfte dann aber eben doch in die Einrichtung. Man muß nur eben kämpfen.

Sorry, mich nerven diese HyperMamas die schon vor einem Schnupfen Angst haben. Dann sollen sie ihre Kinder eben nicht in den KiGa geben wenn sie vor allem Angst haben. Es gibt schließlich keine KiGa Pflicht. Was macht wohl eine Großfamilie mit 8 oder mehr Kindern wenn eines Mal krank ist - es in Isolationshaft abschieben? Quatsch. Da muß man durch und nur so wird das Immunsystem überhaupt gestärkt. Oder wollen wir wir Jacko mit Mundschutz rumrennen? Gleiches nervt mich bei Arbeitskollegen.

Beim nächsten Mal behälst Du die Diagnose für Dich und schickst Dein Kind (wenn es fit ist) einfach in den KiGa. Viele andere Kinder sind "kränker" nur weiß man es eben nicht weil es nicht untersucht wurde. Getreu dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" (also nicht die Muttis und Erzieherinnen "heiß" machen durch zu viel Info).

Die meisten Krankheiten sind eh ansteckend bevor man sie ordentlich diagnostizieren kann.

Alles Gute
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.