Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 27.03.2012, 22:27 Uhr

Kinder sind KEINE Privatsache

Ich habe die Diskussion nicht gelesen und behaupte dass mein Arbeitsgeber relativ tolerant ist.

Solange DEADLINES nicht vernachlässigt werden, gibt es keinerlei Probleme.

Mittlerweile haben wir für die Schwangerei, die seit diesem Jahr sehr zahlreich sind, einen Ruheraum.

Wir bekommen einen Kindergartenzuschuss.

Angeregt haben wir bei den zahlreich anstehenden Kindern und dem Kostenfaktor Kinderbetreuungszuschuss, ob es nicht billiger wäre ein paar Räume kindgerecht einzurichten und 2 Tagesmütter anzustellen. Darüber wird gerade nachgedacht. Da das unter anderem für alle die bereits nach 6 Monaten wieder in den Beruf zurück wollen, die Ideallösung wäre.

Wir haben derzeit an unserem Standort 3 Mamas mit 4 Kindern, und 5 Schwangere.


Das einzige was ich bemängel, ist dass es bei uns kein Gleitzeitkonto gibt mit der Begründung gleiches Recht für alle, also bekommt keiner eines. Wobei trotz dessen und in Absprache man trotzdem mal früher gehen kann, gerade wenn man Alternativen aufzeigt. Sei es vielleicht mal Samstags arbeiten, wenn das Kind krank ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Auch ne Frage zu den Kinderkrankentage!

Hallo! Ich will mich kurz vorstellen um meine Frage zu erläutern. Ich habe 2 Kinder (2 und 3 1/2) und arbeite Vollzeit. Mein Mann ist zu Hause und kümmert sich Vollzeit um die Kinder. Jetzt meine Frage unsere Tochter ist schwer behindert und müsste zur Kontrolle ins KH. ...

von Norweger81 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

steuerliche Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten

Mal ne Frage, die nur indirekt mit dem Job zu tun hat: Wie sieht das mit der steuerlichen Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten aus? Kann ich den "Beleg", den mir meine Tagesmutter ausstellt direkt bei der Steuer verwenden oder muss das Geld über das Konto laufen. Ich bin ...

von 2010Zwillingsmama 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was kostet eine Kinderfrau?

Hallo! Wir brauchen nächstes Jahr für 6 Monate jemanden der morgens die Kinder (4) in Schule und Kiga bringt und mittags da ist wenn Sie aus der Schule kommen. Also morgens ca. 2 Std. und mittags auch. Vielleicht 3-4 Tage die Woche. Geht so was auch auf Minijobbasis? Meint ...

von sandra1968 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Noch ne Frage, Familienstand und Kinder angeben?

Guten Abend :-). Ich habe noch 2 Fragen zum Lebenslauf. Bisher (also früher, vor vielen Jahren) hatte ich meinen Familienstand und die 2 Kinder im Lebenslauf immer mit angegeben und wurde selten zum Gespräch eingeladen. Jetzt habe ich sie 1x nicht mit angegeben und sofort ...

von 2Süße 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie anstellen bei Vorstellungsgespräch, wegen Kinderbetreuung???

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Mc Donald´s, ich möchte den Job unbedingt, aber ich muss mich an feste Zeiten halten wegen meinen Kinder z.B. kann ich Mo-Fr eben nur von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Samstag erst ab 16.00 Uhr. Meint ihr die nehmen darauf ...

von Luna1807 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Schlechtes Gewissen den Kinder gegenüber..

So, habe den Job bei dem ich euch unten um Rat gefragt habe angenommen. Am Di. gehe ich dort das 1. Mal arbeiten. Am Juni dann Tage die Woche von 8 - 14 Uhr. Der KLeine kommt im Mai in den Kiga. Die "Große" ist schon seit einem Jahr dort. Sie werden dann beide ab Juni von 7 - ...

von Babsera 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Katzen und Kinder

waaaah, ich muss mal kurz lüften: Ich hasssssse es, wenn kinderlose Kollegen unendlichen Sermon über ihre Katzen absondern! Über Kinder darf man ja arbeitstechnisch nichts sagen, nicht ihretwegen irgendwie beeinträchtigt sein etc. Aber bei Katzen (oder auch ...

von shortie 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinder allein lassen, frage dazu hab

hallo, meine Kinder sind 7,5 und 5 Jahre alt. Normalerweise gehen sie zur Tagesmutter, die hat aber gerade urlaub wegen umzug. Meine Kinder (2 Jungs) bleiben gerne mal für ne stunde oder 1,5h alleine. Ich mach ihnen meistens nen film an, damit es auch keinen streit ...

von AndreaWDU 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ausbildung Krankenschwester mit 2 Kindern,Ja oder Nein?

Hallo!! Schon sei längerem spiele ich mit dem Gedanken noch mal eine neue Ausbildung zu machen. Seit letztem Sommer ist mein Sohn in der Schule und meine Tochter (3) im Kindergarten, also dachte ich das ich es einfach mal angehe. Die letzten 3 Wochen hab ich im ...

von Mari81 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Noch was zum Thema Kinder und arbeiten

Meine Neffe sollte in der Schule aufschreiben was seine Eltern von Beruf sind. Bei seiner Mama hat er geschrieben, dass sie ein Multitalent ist. Wie süß! Sie würde alles können und in vielen Berufen arbeiten. Was so auch stimmt. Sie arbeitet als Logopädin und nebenbei in ...

von jomar 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.