Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 23bianca am 26.06.2008, 15:04 Uhr

Kind krank, wer bleibt zu Hause?

Hallo,

wenn bei uns "Kind krank" ist, dann würde vorrangig mein Mann daheim bleiben, weil ich v. a. vormittags arbeite oder vom Nachtdienst schlafe und er selbständig ist und sich mit seinem Kollegen ggf kurzfristig absprechen kann, dass er heute später ins Büro kommt.
Lösung Nummer 2 wäre die Schwiegermutter um Hilfe zu bitten (ist schon berentet und wohnt nicht ganz so weit weg).
Lösung Nummer 3 wäre, dass ich Dienst tausche. Aber so kurzfristig geht das oft nicht. Ich habe leider keinen Anspruch auf "Kind krank"-Tage, denn unsere Kleine ist privat versichert. Das ist ein großer Nachteil.

Bisher klappte es aber immer so. Entweder war sie krank, wenn ich frei hatte bzw. lasse ich sie oft bei der kleinsten gesundheitlichen Veränderung schon daheim, wenn es machbar ist von meinem Job her (wenn ich Frei habe oder Spätdienst), um Schlimmeren vorzubeugen. Das geht so später in der Schule sicher nicht mehr ;-)
Oder Papa konnte spontan paar Stunden vormittags daheim bleiben bis ich dann von der Arbeit komme und er tätigt so weit möglich ein paar Kundenanrufe von daheim oder was eben so anfällt an Bürokram. Wenn sie krank ist, dann schläft sie meist ständig. Von daher ist dann mal kurzzeitiges Arbeiten von daheim möglich.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Job - Kind krank

Hallo, ich fange im Februar wieder 2 Tage die Woche das Arbeiten an und meine Tochter (1 Jahr) geht in eine Kinder-Krippe. Kann mir jemand sagen, wie das läuft, wenn meine Tochter mal krank ist und ich nicht zur Arbeit kann. 1) Kann ich dann zuhause bleiben und sind die ...

von Katja2 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kranke Kinder

Geht es Euch auch so, dass Ihr immer ein schlechtes Gewissen habt, wenn Ihr wegen der kranken Kinder nicht arbeiten koennt. Kommt nicht oft vor, aber trotzdem habe ich immer das Gefuehl, dass mein Chef denkt ich habe ihm sonstwas angetan. Wenn mein Grosser krank ist, arbeite ...

von ceca2 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.