Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambie am 23.06.2008, 18:21 Uhr

AuÃ�endienst-Auflösung

Hallo,

ich bin noch bis 2010 in Elternzeit.
Mein Arbeitgeber ist eine Pharmafirma mit Au�endienst, in dem ich auch tätig bin.
Nun löst dieser nach und nach den Au�endienst auf, die befristeten Verträge wurden schon nicht verlängert und der Gro�teil des Au�endienstes musste gehen.
Ich gehöre zu einer Minderheit mit einem unbefristeten Vertrag.
Bei dieser Minderheit hört man nun immer wieder das Wort Abfindung, weil wir auch letztendlich gegangen werden ...
Kennt sich jemand damit aus?
Wie läuft das wegen Abfindung? Mit was kann man rechnen.
30 Urlaubstage habe ich auch noch, die ausgezahlt werden müssen.
Ich hatte nicht vor nach der Elternzeit in Vollzeit zurückzukehren, mit Kleinkind ist mein Job unmöglich. Ich kann ja schlecht mal ne Woche auf Tagung ins Ausland ...
Teilzeit wurde in der Vergangenheit auch immer abgelehnt, obwohl der AG verpflichtet wäre ... da gabs halt dann auch Geld und die Damen sind gegangen.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat ähnliches erlebt.
Danke und lg

 
2 Antworten:

Re: AuÃ�endienst-Auflösung

Antwort von Lena_1977 am 23.06.2008, 21:02 Uhr

Wenn du nicht kannst und nichts willst würde ich verhandeln. 1,5 Gehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit plus Urlaub und vielleicht noch ein kleiner Aufschlag.
Allerdings weiß ich nicht wie sich das mit einem evtl. Arbeitslosengeldbezug nach der EZ auswirkt - aber mit etwas Glück findest du bis dahin einen neuen Job und kannst die Abfindung als Extra-Bonus einfach mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuÃ�endienst-Auflösung

Antwort von Bambie am 24.06.2008, 17:54 Uhr

Danke für deine Antwort, jetzt hab ich einen Anhaltspunkt.
Eine neue Stelle hätte ich schon in Aussicht, das wäre also kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.