Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Al1ce am 23.06.2008, 15:41 Uhr

Bericht Krippenausflug

hallo, nochmal zum Krippenausflug mit Übernachtung, wen's interessiert...

also, am Schluss waren es von 8 "möglichen" Kindern in unserer Gruppe nur noch 2, das Hauptgegenargument war dann, dass nicht gesichert war, ob es im Bus Anschnallgurte geben würde (die es schliesslich doch gegeben hat), und ich musste mir noch ein paar komische Sachen mehr von den andern Eltern anhören. Dafür hat meine Kleine mir noch ein paar Tage vorher stolz von ihrer letzten Übernachtung bei den Grosseltern erzählt - "ganz lleine", da hab ich dann sicher gewusst, dass sie reif dafür ist.

Naja, der Kleinen hats Spass gemacht, die hatte dann eine Erzieherin für sich, und beim Abholen hat sie uns auch normal freudig begrüsst (und nicht überglücklich, dass sie endlich erlöst wird) und dann hat sie uns noch ganz stolz zum dortigen Spielplatz dirigiert... Ich denke aber, dass sie vor einem halben Jahr (also mit 2.5) deutlich weniger davon gehabt hätte - und natürlich war es schade, dass ihre liebsten Kumpels nicht mitdurften. Von den anderen Gruppen waren einige Kinder mehr dabei, aber die kennt sie nicht, weil die in anderen Häusern untergebracht sind.

bin schon gespannt, was sie dann in ein paar Wochen davon erzählt - meistens dauert es ja ein bisschen, bis sich solche Erlebnisse "setzen"...


liebe Grüße

Al1ce

 
5 Antworten:

Re: Bericht Krippenausflug

Antwort von Roxylady am 23.06.2008, 21:08 Uhr

Hi

na das ist doch schön, wenn es ihr gut gefallen hat.

Liebe Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Al1ce,

Antwort von Hase67 am 24.06.2008, 12:44 Uhr

toll, dass es ihr so gut gefallen hat. Wir haben mit solchen Übernachtungsausflügen auch beste Erfahrungen gemacht - mein Sohn (knapp 4) fährt übrigens nächsten Montag auf "Kinderreise" - vier Tage auf einem Schwarzwaldhof mit den Kita-Kindern und Erziehern, das wird sicher total spannend für ihn!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Al1ce,

Antwort von Al1ce am 24.06.2008, 18:20 Uhr

hallo Nicole,

wow, das klingt schon nach Großabenteuer! Eurem Grossen Kleinen auch viel Spass!

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 24.06.2008, 21:18 Uhr

ha, das finde ich ja prima!

und mal wieder eine erfahrung (auch, wenn die sie schon hatten), die mir neu ist.

eine gute woche!

shortie (neben deren schlafzimmerfenster endlich mal keine autokorsos vorbeicruisen, ab morgen geht´s wieder los ... :-(( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Al1ce,

Antwort von Hase67 am 25.06.2008, 9:22 Uhr

Danke,

für meinen Sohn ist es diesmal das erste Mal, aber meine Tochter war schon drei Mal mit (Kinderreise ist einmal im Jahr, sozusagen zum Abschluss des Kindergartenjahrs) und hibbelt total mit - die würde am liebsten auch fahren. Gestern hat sie ihm schon sämtliche T-Shirts und Socken beschriftet und sogar ihren heiligen Koffertrolley herausgerückt ;-)

Ich finde es toll, den Kindern Gelegenheit zu so was zu geben, das festigt das Gemeinschaftsgefühl und die Verbundenheit mit der Einrichtung (und den Erziehern) enorm...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.