Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 24.06.2008, 20:11 Uhr

wissenschaftliche studie - anfrage fuer interviews (off topic)

liebe leute
eine meiner studentinnen schreibt ihre diplomarbeit über "dual carreer couples", d.h. über paare, in denen beide (erfolgreich) karriere machen - mit oder ohne kinder, egal. es geht darum, wie sie ihren alltag gemeinsam gestalten mit einem fokus auf geschlechterfragen.
ihr sind nun alle vorher vereinbarten interviewpartner abgesprungen. und sie steht etwas ratlos da.
ist jemand von euch aus münchen und/oder umgebung und würde sich dafür ca. 1 stunde zeit nehmen wollen? kennt ihr entsprechende menschen?

mit großem dank für sachdienliche hinweise an meine mail oder hier im forum!!

lg
paula

 
11 Antworten:

Re:

Antwort von shortie am 24.06.2008, 21:14 Uhr

servus paulita,

falls es ihr reicht, dass beide arbeiten, einer angestellt ohne akad. ausbildung (lehrberuf), und einer studiert, frei arbeitet, aber die millionenen noch nicht geflossen sind, dann gebe ich dir meine kontaktdaten, nordbayern. ich kann auch eine std. telefonieren o.ä. :-)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von paulita am 24.06.2008, 22:00 Uhr

ui, das servus geht mir (noch) nicht leich über die westdeutschen lippen. :-) leider, leider reicht das so nicht. akademische ausbildung ist - für das sponsernde forschungsinstitut - wesentliche bedingung.
DANKE!!!!!!!!!!!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Leewja am 24.06.2008, 23:33 Uhr

wohn in NRW - und muss mit Chef streiten, um zu vernünftigen bedingunhgen wieder einzusteigen (fieser alter Mann!!!)
Ansonsten passen wir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von paulita am 25.06.2008, 8:00 Uhr

du hast post. danke!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissenschaftliche studie - anfrage fuer interviews (off topic)

Antwort von magistra am 25.06.2008, 8:27 Uhr

naja, wie definierst du karriere... wir arbeiten beide in akademischen berufen, allerdings mein mann in teilzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissenschaftliche studie - anfrage fuer interviews (off topic)

Antwort von Hase67 am 25.06.2008, 9:03 Uhr

Hallo Paulita,

wir sind leider auch nicht aus München, aber aus Freiburg, aber ich würde mich da trotzdem gern dran beteiligen.

Wir sind beide Akademiker (mein Mann hat eine Professur für Neurobiologie, ich bin Übersetzerin und strebe demnächst eine Weiterbildung zur Journalistin an) und arbeiten Vollzeit bei zwei Kindern.

Melde dich doch einfach, falls das passt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissenschaftliche studie - anfrage fuer interviews (off topic)

Antwort von Hase67 am 25.06.2008, 9:03 Uhr

Hallo Paulita,

wir sind leider auch nicht aus München, sondern aus Freiburg, aber ich würde mich da trotzdem gern dran beteiligen.

Wir sind beide Akademiker (mein Mann hat eine Professur für Neurobiologie, ich bin Übersetzerin und strebe demnächst eine Weiterbildung zur Journalistin an) und arbeiten Vollzeit bei zwei Kindern.

Melde dich doch einfach, falls das passt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissenschaftliche studie - anfrage fuer interviews (off topic)

Antwort von Al1ce am 25.06.2008, 9:18 Uhr

hallo Paula,

wir sind für sowas bestimmt zu haben - wenn es reicht, dass ich momentan nur 30 h arbeite - aber der Rest sollte stimmen, inklusive MUC, und mein Gatte gibt bestimmt auch gern Auskunft. Meine email hast Du ja...

lg al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissenschaftliche studie - anfrage fuer interviews (off topic)

Antwort von u_hoernchen am 25.06.2008, 9:32 Uhr

wohne in HH, bin aber Münchnerin.... reicht das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt post!

Antwort von paulita am 25.06.2008, 9:55 Uhr

einen GROSSEN dank an euch alle!!! einige haben post...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissenschaftliche studie - anfrage fuer interviews (off topic)

Antwort von sun1024 am 27.06.2008, 18:16 Uhr

Huhu,

bin nicht aus dem Raum München, sondern aus NRW, könnte also auch nur telefonisch oder schriftlich.

Akademiker sind wir auf jeden Fall (mein Mann hat ein FH-Diplom in Architektur, ich Erstes und Zweites Staatsexamen Sonderschullehramt und mache gerade Diplom in Informatik) - von Karriere ist bisher allerdings nicht viel zu sehen gewesen. Trotzdem arrangieren wir uns immer wieder neu, was die nächsten beruflichen Schritte angeht.

Wenn's passt, sag Bescheid.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.