Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 22.05.2005, 18:21 Uhr

Kann mir jmd. sagen was für ne Steuernummer man brauch wenn man geringfügig arbeitet????mt

Hallo
Hab nen geringfügigen Job, bei dem ich so ca 30€/mntl. verdienen. Jatzt hat mir jmd gesagt ich bräuchte dazu ne Steuernummmer, der Job soll aber angemeldet werden.
Was für ne Steuernummer meint die, die vo n der Einkommensteuer oder diesen komischen bunten länglichen Wisch wo ich glaub die Soz.vers.nummer steht????
Was muß man da noch tun, Krankenkasse in Kenntniss setzten oder??? bin familienversichert???

Danke
LG Drillingsmama

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jmd. sagen was für ne Steuernummer man brauch wenn man geringfügig arbeitet????mt

Antwort von phifeha am 22.05.2005, 18:52 Uhr

so ganz genau weiß ich auch net, was da gemeint ist....
früher war es mal so, das man vom finanzamt nen wisch bekam für geringfügig beschäftigte...
warum rufst du da net mal an, die können dir doch am aller besten weiter helfen.....
30 euro/ mtl ist doch auch net gerade die welt...da gibt es bestimmt immer noch den wisch dazu!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jmd. sagen was für ne Steuernummer man brauch wenn man geringfügig arbeitet????mt

Antwort von kathi79 am 22.05.2005, 23:13 Uhr

Ich habe auch einen geringfügigen Job. Vielleicht ist die Minijob-Zentrale gemeint? Da muss man solch einen Job anmelden, wurde bei mir so gemacht. Mein AG hat das alles gemacht und brauchte nur meine Sozialversicherungsnummer. Mein AG zahlt einen prozentualen Betrag womit Steuern usw. abgedeckt sind.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jmd. sagen was für ne Steuernummer man brauch wenn man geringfügig arbeitet????mt

Antwort von HeikeF am 24.05.2005, 14:32 Uhr

Dein Chef wird Dich bei der Bundesknappschaft anmelden. Du musst da gar nichts weiter tun. Die Bundesknappschaft ist für die 400-Euro-Jobs zuständig. Alles, was Dein Chef für die Anmeldung benötigt, wird er dort erfahren.

Ansonsten schau mal hier, das ist von der Bundesknappschaft: http://www.minijob-zentrale.de/


LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.